Zum Inhalt springen

125 TS - kein Standgas, Motor geht aus


Empfohlene Beiträge

Also. Suche bedient. Einige Anregungeungen erhalten. Trotzdem bitte ich um Tips...

Mopete : 125TS. 177DR, Rennwelle, SI 24 Gaser, 160BE3 HD 118, ND 52/140, 200er Nebenwelle, fährt so seit 5 Jahren.

Letzte Woche bleibt der Gasschieber des Vergaser hängen.

Führung ausgefeilt, gereinigt und wieder eingebaut.

Danach hatte ich Standgas, aber im Bereich Standgas bis 1/4 Gas schlecht Gas angenommen.

Zustand hat sich nach Wechsel von 52/140 auf 55/160 und retour nicht geändert.

Auch an der Gemischschraube ( bereits 2 1/2 Umdrehungen draussen ) gedreht - keine Änderung.

Nach diesem Wechsel hatte ich dann auch kein Standgas mehr.

Den Vergaser als Veruracher vermutet. Neuen SI24er gekauft. Mit der alten Bedüsung eingestellt und eingebaut.

Keine Änderung.....

von Standgas bis 1/4 Gas unwillig, kommt mir zu mager vor, zieht nicht, ab 1/4 Gas ganz normaler Fahrbetrieb möglich. egal ob kalt oder warm.

Wenn ich den choke ziehe dreht sie aber gut und ohne Problem rauf.

Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen.

Hoffe auf eine Kleinigkeit..bin aber bereit für das Schlimmste. :thumbsdown:

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sauber läuft wenn du den Choke ziehst heißt es für mich das sie sonst entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin bekommt, richtig?

Würde mich mal auf die Suche machen ob sie wo Falschluft zieht, wobei sie dann eigentlich eher hochdrehen müsste im Standgas. Dreht sie denn wieder sauber runter wenn du vom Gas gehst?

Sonst erstmal den Vergaserbereich bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besudeln, wenn sie dann urplötzlich Hochdreht weisst du das sie da Luft zieht. Es kann natürlich auch der Lima Siri der Übeltäter sein, ein Indiz dafür wäre wenn es im Bereich der Zündgrundplatte feucht ist.

Falls es doch am Benzin liegt würde ich gucken ob du dir den Benzinschlauch unterm Tank eingeklemmt hast, passiert aber nur wenn der zu lang ist eigentlich, das würde aber wiederrum unlogisch sein da sie ab 1/4 Gas ja sauber läuft und da Benzin bekommt.

Komisch komisch, aber im Endeffekt sicher ne ärgerliche Kleinigkeit

Bearbeitet von stage6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch an eine Kleinigekeit.

Werde mich das Wochenende mal auf die Suche machen.

Bremsenreinger habe ich eh noch in Massen. Neues Mikrowellenreinigunggerät wartet auch schon auf den ersten sinnvollen Einsatz. Aber ich tippe mittlerweile auf einen SiRi Schaden.

Das ist zumindest finanziell ein leichgewicht. :thumbsdown:

Aber alles Schlechte hat auch etwas Gutes - ich werde dann gleich auf einen Polini umsteigen.

Die ÜS sind ja schon für den Polini seit Jahren vorbereitet...und die Rennwelle wird sich freuen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information