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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also. Suche bedient. Einige Anregungeungen erhalten. Trotzdem bitte ich um Tips...

Mopete : 125TS. 177DR, Rennwelle, SI 24 Gaser, 160BE3 HD 118, ND 52/140, 200er Nebenwelle, fährt so seit 5 Jahren.

Letzte Woche bleibt der Gasschieber des Vergaser hängen.

Führung ausgefeilt, gereinigt und wieder eingebaut.

Danach hatte ich Standgas, aber im Bereich Standgas bis 1/4 Gas schlecht Gas angenommen.

Zustand hat sich nach Wechsel von 52/140 auf 55/160 und retour nicht geändert.

Auch an der Gemischschraube ( bereits 2 1/2 Umdrehungen draussen ) gedreht - keine Änderung.

Nach diesem Wechsel hatte ich dann auch kein Standgas mehr.

Den Vergaser als Veruracher vermutet. Neuen SI24er gekauft. Mit der alten Bedüsung eingestellt und eingebaut.

Keine Änderung.....

von Standgas bis 1/4 Gas unwillig, kommt mir zu mager vor, zieht nicht, ab 1/4 Gas ganz normaler Fahrbetrieb möglich. egal ob kalt oder warm.

Wenn ich den choke ziehe dreht sie aber gut und ohne Problem rauf.

Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen.

Hoffe auf eine Kleinigkeit..bin aber bereit für das Schlimmste. :thumbsdown:

Danke

Martin

Geschrieben

Niemand nicht ?

Ich bin leider ähnlich ratlos.

Da werde ich wohl oder übel langsam zu schlachten beginnen...

Das war eigentlich für den Winter als Projekt angesagt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie sauber läuft wenn du den Choke ziehst heißt es für mich das sie sonst entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin bekommt, richtig?

Würde mich mal auf die Suche machen ob sie wo Falschluft zieht, wobei sie dann eigentlich eher hochdrehen müsste im Standgas. Dreht sie denn wieder sauber runter wenn du vom Gas gehst?

Sonst erstmal den Vergaserbereich bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger besudeln, wenn sie dann urplötzlich Hochdreht weisst du das sie da Luft zieht. Es kann natürlich auch der Lima Siri der Übeltäter sein, ein Indiz dafür wäre wenn es im Bereich der Zündgrundplatte feucht ist.

Falls es doch am Benzin liegt würde ich gucken ob du dir den Benzinschlauch unterm Tank eingeklemmt hast, passiert aber nur wenn der zu lang ist eigentlich, das würde aber wiederrum unlogisch sein da sie ab 1/4 Gas ja sauber läuft und da Benzin bekommt.

Komisch komisch, aber im Endeffekt sicher ne ärgerliche Kleinigkeit

Bearbeitet von stage6
Geschrieben

Ich glaube auch an eine Kleinigekeit.

Werde mich das Wochenende mal auf die Suche machen.

Bremsenreinger habe ich eh noch in Massen. Neues Mikrowellenreinigunggerät wartet auch schon auf den ersten sinnvollen Einsatz. Aber ich tippe mittlerweile auf einen SiRi Schaden.

Das ist zumindest finanziell ein leichgewicht. :thumbsdown:

Aber alles Schlechte hat auch etwas Gutes - ich werde dann gleich auf einen Polini umsteigen.

Die ÜS sind ja schon für den Polini seit Jahren vorbereitet...und die Rennwelle wird sich freuen :crybaby:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nur umd das thema zu beenden

fazit : kulu simerring defekt

keine weiteren schäden

blockspaltung vollzogen

also eh nur eine (finanzielle) kleinigkeit

meine alte dicke und ich :thumbsdown:

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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