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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe wirklich lange gesucht, gelesen und ausprobiert, bevor ich mich entschlossen habe in Form eines eigenen Topics aktiv zu werden.

Ich bekomm den Leerlauf nicht eingestellt - zu niedrig und geht aus - aller Voraussicht nach zu mager, da mit Choke einigermaßen. Sonst läuft sie gut - also von 1/4 bis 1/1 Gas.

PX 200 - ohne Getrenntschmierung

  • Polini 208 mit GS-Kolben - beides nicht bearbeitet ausser entgratet
  • Gravi Zylinderkopf - alledings für Malossi, sollte ja aber vom Durchmesser passen
  • Gehäuse angepasst
  • PepPlus 2
  • Malossi Ansaugstutzen
  • Einlass moderat bearbeitet
  • normales Laufrad
  • Zündkerze Bosch W3CC
  • CDI gemessen und gute Werte
  • ZGP gemessen und gute Werte - weiss-grün 516 kOhm / weiss-rot 113 Ohm
  • Zündzeitpunkt geblitzte 17°

Vergaser PHBH 30 BD mit folgender Bedüsung

  • Hauptdüse 135
  • Mischrohr AV264
  • Nadel X2 - erster Clip von oben (also magerste Einstellung)
  • Nebendüse 58
  • Schieber 45

und dann gibt es da wohl noch eine Choke-Düse - 70

Leerlaufgemischschraube ist fast ganz drinnen - also mager. Rausdrehen verschlechter den Leerlauf und sie springt nicht mehr an.

Leerlaufeinstellschraube ist ebenfalls fast ganz drinnen - Ändeungen haben keinen Einfluss - wie auch, da raus doch weniger Standgas bedeutet.

Nebenluft ist auszuschließen, habe die in Frage kommenden Stellen bei laufendem Motor mit Startpilot (Bremsenreiniger war gerade nicht vor Ort) eingenebelt --> keine Änderung der Drehzahl

Ich habe diverse Bedüsungen ausprobiert u.a.

Hatte zuerst eine 55er Nebendüse drin und ein Mischrohr AV260 - Clip ganz oben - viel zu mager und hat geklemmt. Bei Clipänderung auf 2. von oben - egal welches Mischrohr läuft der Motor zu fett - drosselt.

Schieber 30 und 50 ausprobiert.

Muss ich mit den Nebendüse noch fetter gehen - habe noch eine 62er.

Bin für jeden Tipp dankbar - dieser Vergaser kostet mich echt Nerven, aber ich habe den Ehrgeiz, dass ich es hinbekomme. Gibt ja auch leichter abzustimmende Vergaser.

Danke und Gruß Christoph

Bearbeitet von sasser65
Geschrieben

Du bist eindeutig zu fett mit deiner ND.

Nimm mal eine 50 ND und probiers nochmal.

Der Schieber wirkt sich nur im Standgas und 1/8 Bereich aus.

Nimm mal eine andere Nadel, z.B. X3 und andere Mischrohre z.B. AV 262.

Vielleicht kommst da dann hin.

mfg mrfreeze

Geschrieben

hatte auchmal soein Setup:

HD 128/130

AV 264

X3 2.V.oben

ND 52

40er Schieber

lief wunderbar und vollgasfest

Geschrieben

Moin,

es war eine 62er und nicht wie angenommen eine 58 Nebendüse verbaut. Habe diese erst durch eine 55er ersetzt - wurde nicht besser. Dann ist mir in der Garage noch eine 52er Nebendüse über den Weg gelaufen - wurde eingebaut - und siehe da wesentlich besser. Jetzt noch Leerlauf feinjustieren und ggf. eine 50er Nebendüse ausprobieren. Das schaff' ich aber nicht mehr vor dem Urlaub.

Danke erstmal für die Hilfe - Gruß Christoph

hatte auchmal soein Setup:

HD 128/130

AV 264

X3 2.V.oben

ND 52

40er Schieber

lief wunderbar und vollgasfest

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

die Karre macht mich echt fertig. Läuft jetzt ganz gut, aber nach ca. einem Kilometer geht sie aus. Hört sich an, als ob sie keinen Funken oder keinen Sprit bekommt. Zündung schließe ich mal aus - CDI neu und ZGP durchgemessen und hat die richtigen Werte, Kabel überprüft und für gut befunden. Wird nach dem Ausgehen der Zündfunke kontrolliert, so ist dieser auch vorhanden - bischen Warten und der Roller spring wieder an - nach einem KM wieder das gleiche Problem. Tippe auf Spritzufuhr, werde heute Nachmittag mal den Benzinschlauch aufs absolute Minimum kürzen und ggf. eine anderen PHBH30-Vergaser mit selber Bedüsung ausprobieren.

Könnte es ggf. vielleicht doch an der Zündung (ZGP) liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß Christoph

Geschrieben

Moin,

die Karre macht mich echt fertig. Läuft jetzt ganz gut, aber nach ca. einem Kilometer geht sie aus. Hört sich an, als ob sie keinen Funken oder keinen Sprit bekommt. Zündung schließe ich mal aus - CDI neu und ZGP durchgemessen und hat die richtigen Werte, Kabel überprüft und für gut befunden. Wird nach dem Ausgehen der Zündfunke kontrolliert, so ist dieser auch vorhanden - bischen Warten und der Roller spring wieder an - nach einem KM wieder das gleiche Problem. Tippe auf Spritzufuhr, werde heute Nachmittag mal den Benzinschlauch aufs absolute Minimum kürzen und ggf. eine anderen PHBH30-Vergaser mit selber Bedüsung ausprobieren.

Könnte es ggf. vielleicht doch an der Zündung (ZGP) liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß Christoph

Sprit wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen.

Schlauch zu lang oder geknickt?

Nach 1 KM......

Entlüftung Tankdeckel?

Dreck im Benzinhahn oder bereits an dem Sieb am Gaser?

Schwimmer hakt.....?

Geschrieben

Sprit wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen.

Schlauch zu lang oder geknickt?

Nach 1 KM......

Entlüftung Tankdeckel?

Dreck im Benzinhahn oder bereits an dem Sieb am Gaser?

Schwimmer hakt.....?

Danke für die Tipps werden heute Nachmittag folgendes prüfen und berichten:

  • Schlauch wird kontrolliert und ggf. gekürzt

  • Entlüftung im Tankdeckel wird kontrolliert

  • Tank wird ausgebaut und Bezinhahn überprüft

  • Sieb im Vergaser wird geprüft

  • Schwimmer wird überprüft.

Gruß Christoph

Geschrieben

Moin,

habe heute Nachmittag tatsächlich 10 km zurückgelegt OHNE irgendeinen defekt - dann kam der große Regen.

Das Problem mit dem Ausgehen nach einem Km scheint auch behoben zu sein. Ich mag es gar nicht sagen, aber man kennt das ja noch aus seinen Anfängen Mitte der 80er - Parka unter der Sitzbank und die Kiste geht irgendwann aus.

Bei mir war es kein Parka, sondern ein Sitzkissen unter der Sitzbank, welches ich als Kniekissen liebgewonnen haben - bei meinen diversen Strassenschraubereien der letzten zwei Monate. Sitzkissen entfernt --> Entlüftung des Tankdeckels kann wieder atmen - alles bestens. Ich bin ein Depp, obwohl ich nicht mit so einer profanen Lösung gerechnet habe, nachdem ich erst den Vergaser nicht eingestellt bekommen habe, zwei CDIs und eine ZGP geschrotten habe und drei Klemmer hatte - alles in den den letzten zwei Monaten. auf meinem neu gemachten Motor.

Manchmal ist es doch so einfach.

Danke und Gruß Christoph

PS - heute war ein guter Tag, denn die Rally läuft jetzt auch mit 12 Volt.

Sprit wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen.

Schlauch zu lang oder geknickt?

Nach 1 KM......

Entlüftung Tankdeckel?

Dreck im Benzinhahn oder bereits an dem Sieb am Gaser?

Schwimmer hakt.....?

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