Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir vor kurzem eine PX 80 gekauft Baujahr 81.Volgende umbauten haben stattgefunden.

Racing Kurbelwelle, 177 DR Kolben hier für das Gehäuse ausgefräst,24 Vergaser, 7 Feder Kupplung. Nun zu meinen Problem Sie ist mit einer 105 Hauptdüse nur 80 Kmh gefahren habe mir also größer Düsenbesorgt und eine 138 rein gedrückt und was soll ich sagen sie macht bei ca 80 den rasch zu.

Das Teil hat einen Anriss wie eine große aber die Endgeschwindigkeit macht mir sorge!!

Kann mir einer von euch sagen wo das dran liegen könnte !

Bitte Jungs ich weiß nicht mehr weiter.

Geschrieben

Kann mir einer von euch sagen wo das dran liegen könnte !

Bitte Jungs ich weiß nicht mehr weiter.

Zündung

Vergaserbedüsung - hat übrigens mehr als ne HD

Undichtikeit / Falschluft

Fehler beim Zusammenbau

Alles Dinge an denen es liegen könnte.

Zuerst sollten wir mal ausschließen, dass beim Zusammenbau Fehler gemacht wurden.

Dann sollten wir uns mal den Zündzeitpunkt vornehmen und dann anfangen den Gaser sauber abzudüsen.

Ich nehme an, dass 80iger Getriebe ist geblieben.

Geschrieben

Ja hast recht , das Getriebe ist das organale. Zündung habe ich auch schon vermutet bei der alter PX80 hat man ja nur die beiden Markierungen die übereinstimmen müssen und das tut diese! Was meinst du kann es sein das ich jetzt über düst habe und das Gemisch nicht mehr so zünde freudig ist? Denke wenn der Zündzeitpunkt nicht passen würde hätte ich nicht so einen Anriss oder ?

Geschrieben

Zündung habe ich auch schon vermutet bei der alter PX80 hat man ja nur die beiden Markierungen die übereinstimmen müssen und das tut diese! Was meinst du kann es sein das ich jetzt über düst habe und das Gemisch nicht mehr so zünde freudig ist? Denke wenn der Zündzeitpunkt nicht passen würde hätte ich nicht so einen Anriss oder ?

völliger unsinn !

Geschrieben

sorry, zu schnell enter getippt.

also guck nach was ein dr 177 für einen zzp brauch und dann blitzen ! ggf. hilft düsentechnisch auch ein blick in die setupdatenbank

Geschrieben

Das Teil hat einen Anriss wie eine große aber die Endgeschwindigkeit macht mir sorge!!

Kann mir einer von euch sagen wo das dran liegen könnte !

Bitte Jungs ich weiß nicht mehr weiter.

Wie diabolo schon sehr treffend bemerkt hat, ist das Getriebe Schuld. Also fix ne 200er Primär plus 23 Kupplung einbauen und dann hast du auch die Endgeschwindigkeit von ner Großen. :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung