Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute,

hab meine V50 Special restauriert, lackiert, Motor auseinander genommen... sieht cool aus aber ich krieg sie einfach nicht (mehr) ans laufen. Beim ersten Startversuch überhaupt kein Problem, leif ein paar100 meter einwandfrei, dann gabs ne Fehlzündung. 2-3mal konnte ich sie noch anschieben dann ging nix mehr. Heute den Vergaser gereinigt, Zündung etwas verstellt, neue Zündkerze rein und das ding läuft beim ersten antreten. Dann das gleiche wieder, sie will nicht mehr anspringen. Ob treten oder schieben, es hört sich so an als ob was mit der Zündung nicht ok ist(keine Ahnung ob ich die richtig eingestellt habe). Ich hab noch nicht so viel Ahnung, aber kann die Zündung falsch eingestellt sein und der Motor trotzdem laufen und warum springt er danach nicht mehr an bzw. warum ist der überhaupt angesprungen (wenn Zündung wirklich falsch eingestellt ist)? Ist das ein typisches Zündungsproblem oder woran könnte das noch liegen? (alles original außer 75er Polini/Düse)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich will endlich fahren und bin am verzweifeln...

Gruß

felix

Geschrieben

Hi,

hast du die richtige Kerze??

Bei Zündungseinstellung würde auch ich dich auf die Suche verweisen, obwohl du newbie bist.

Das zu beschreiben ist so langatmig........... :-D

/r

Geschrieben

Hi nochmal,

eigentlich wollte ich auch nicht wissen wie man die zündung einstellt (hab das auch schon gefunden...), sondern ob jemand von euch schon mal ein ähnliches problem hatte: Dass das Ding 1mal anspringt und im nächsten moment nix mehr von sich gibt... und das selbe dann ein paar Tage später wieder auftritt (in der zwischenzeit läuft nix - springt 1mal an - dann wieder nix mehr).

Die Kerze hab ich vom scootercenter empfohlen bekommen (NGK B8HS oder so). Also meint ihr, dass es wirklich an der Zündung liegt?!?

Danke

felix

Geschrieben

Zum Thema Zündkerze:

Ich nehme mal an, Du hast sie so reingeschraubt, wie Du sie gekauft hast...

Im Auslieferungszustand liegt der Elektrodenabstand bei 0,7-08mm...

Gerade bei einer 6V-Kontaktzündung bist Du mit 0,5-0,6mmm wesentlich besser beraten

Gruß Olli

Geschrieben

Hi,

hab gerade fesstellen müssen, dass es keinen zündfunken mehr gibt trotz neuer Kerze. Wie kann man denn feststellen, ob die Zündplatte oder die zündspule kaputt ist? Ich vermute, dass der fehler in einer dieser komponeneten liegt (ist das wahrscheinlich?), aber wie find ich heraus in welcher?

Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,denn ich hab als Anfänger keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll...

Danke

felix

Geschrieben

Geh mal von "vorn nach hinten" vor.

1. Zündkerze wechseln

2. Zündkerzenstecker wechseln/putzen (wenn du grad keinen anderen da hast)

3. Zündkabel checken - das modert auch schon mal weg, dann hast du keinen Kontakt mehr

4. Zündbox checken - sind noch alle Kabel dran, sind die Kontakte noch OK, Kabelbruch von Zündplatte zur Zündbox?

5. Zündplatte selbst auf Kabelbrüche oder offene Lötstellen absuchen, Kondensator noch OK? Kontaktabstand der Zündung?