Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fürchte ich muss den Benzinschlauch bei meinem roller wechseln - denn mein aktueller scheint zu lang zu sein, wenn sich jemand hinten drauf setzt geht das gute stück aus...

kann mir jemand sagen welche länge für gewöhnlich funktioniert?

gruß aus d'dorf

Geschrieben

Nachgewiesenermaßen ist es egal, wie lange der Schlauch ist.

Je länger der Schlauch, und je tiefer er unter der Oberseite Gaser hängt, desto problematischer wirds allerdings, wenn nur noch sehr wenig Sprit im Tank ist.

Es ist egal ob der Schlauch 20 oder 30 cm lang ist.

Geschrieben

Generell soll der Schlauch so kurz als möglich sein.

Kann sein dass es dir den Schlauch wo knickt wenn 2 Personen draufsitzen.

Kontrollier das mal.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Tjo, stimmt, knicken kann er natürlich auch wenn er zu lang ist.

Vor allem wenn man keinen weichen, dafür vorgesehenen, sondern nen harten Gummischlauch ausm Baumarkt nimmt.

Geschrieben

wenn wir gerade dabei sind....

welchen durchmesser sollte die Innenseite des Schlauches haben? ich hab was von 5,5mm - 6mm gelesen, stimmt das?

@callmesunny: kannst meinen alten schlauch haben, der ist so kurz wie möglich und stein hart, da knickt ganz sicher nichts :thumbsdown: nur bekommt man ihn am Tank nicht mehr befestigt^^

Geschrieben

fürchte ich muss den Benzinschlauch bei meinem roller wechseln - denn mein aktueller scheint zu lang zu sein, wenn sich jemand hinten drauf setzt geht das gute stück aus...

kann mir jemand sagen welche länge für gewöhnlich funktioniert?

"zu lang" gibt's nicht...

allerdings steigt mit der Länge freilich auch die Gefahr des Abknickens...

im Extremfall gilt aber immer noch das Gesetz der kommunizierenden Röhren...

als "ideale" Länge, hat sich bei mir eine Länge bewährt, die es mir erlaubt, den Tank auf dem Rahmen 90° quer zu stellen und abzulegen, so dass ich bequem an den Gaser rankomme...

wie schnell geht denn der Motor aus, wenn sich hinten jemand draufsetzt?

grundsätzlich würde man ja vermuten, dass entweder die SiBa auf den Tankdeckel (Belüftung) drückt oder der Schlauch eben geknicht wird, wenn der Motorblock weiter einfedert und der Gaser nach vorn gedrückt wird...

- aber das würde dann doch noch ein paar Meter dauern... :crybaby:

wenn er gleich ausgeht, steht zu befürchten, dass der ASS gebrochen ist, aufgebogen wird und der Motor durch den sich so öffnenden Spalt Falschluft zieht... :thumbsdown:

(oder er wird so überhaupt erst dicht... :crybaby:)

'n Kumpel hatte das Promlem mal: Du konntest die Mühle anwerfen, die lief ewig im Stand, hing auch gut am Gas, ging aber sofort aus, sobald er sich (oder ich mich) draufsetzte...

nur unser Leichtgewicht konnte problemlos fahren...

den Riss sah man aber erst im Schein einer Montagelampe und wenn ich im Sattel saß... ;-)

Geschrieben

@flo: wenn du das alte stück noch hast, dann leg doch mal bitte ein zentimeter-mass an!

@carilian: tach auch, bist wohl auch nicht mehr bei fuffi.de aktiv :thumbsdown:

der motor geht recht schnell aus, aber nur wenn sich ein zweiter (!) drauf setzt. die aussetzer kann ich aber auch hervorrufen wenn ich im fahren beim buckel mal ordentlich nach hinten "hüpfe". allerdings fahre ich keinen normalen ASS mehr sondern einen membran-ansaugstutzen (drehschieber war hinüber) und der war neu - der überarbeitete motor ist jetzt vielleicht 100 oder 150 km gefahren...

tja...

f.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung