Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

Habe heute einen ets Auspuff an meiner Pk verbaut. Damit bin ich dann so ca. 10 km gefahren. Dann habe ich den Motor ausgemacht und es rauchte weiss aus meinem Aupuff raus für etwa 5 Minuten. Was war das? Muss ich mir sorgen machen?

Michael

Geschrieben

Ölablagerungen??? Wie alt ist denn der Puff? kann gut sein, dass er sich dicht gesetzt hat und wenn er heiss wird, das Öl im Puff das rauchen anfängt. Bist du sicher, dass das ein echter ETS Auspuff ist? Die sind nämlich ganz schön rar und richtig teuer.

Gruss, scooterlenni

Geschrieben

Das ist Ölkohle die ordentlich heiss geworden ist und dann schön raucht. Ich hab mal nen gebrauchten Zirri Auspuff montiert. Der Motor hatte fast 18Ps. Nach ca. 10 Kilometern Vollgas schlugen Funken aus dem Auspuff und er rauchte fast 10 Minuten. Aber danach war er wieder schön freigeblasen und die scheiss Dämmwolle war auch raus.

Das ist die einzigste Erklärung die es dafür gibt.

MFG

Geschrieben

absolut bin ich mir sicher, das das ein ets Auspuff ist. Dann sollte ich wohl mal versuchen, ob ich das Innenleben reinigen kann.

Danke

Michael