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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal Hallo an alle,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor kurzem eine p200e Baujahr 82 mit 50tkm gekauft. Den Vergaser habe ich gereinigt und alle Dichtungen ausgetauscht. Trotzdem macht Sie nicht mehr als 80km/h. Ist das normal für eine 200er? Habt ihr eventuell ein paar vorschläge, wie ich ein paar mehr PS rausholen kann oder wo noch ein Fehler im "System" sein könnte ;) Evt. die Zündung? Weiß jemand die original Größe für die Nebendüse.

Schonmal danke für die Antworten

Gruß Tobi

Geschrieben

Schau mal ob der auspuff sauber ist.

Und ob der gasschieber komplett öffnet.

Dreht der motor sonst den sauber? Weil normalerweise schafft eine 200er seine hundert

Geschrieben

Schau mal ob der auspuff sauber ist.

Und ob der gasschieber komplett öffnet.

Dreht der motor sonst den sauber? Weil normalerweise schafft eine 200er seine hundert

Daran hatte ich auch schon gedacht. Der sieht ganzschön ranzig aus. Wolltet mir eh einen neuen kaufen. Könnt ihr mir da einen empfehlen.

Geschrieben

Normal ist das nicht. Die 200er sind schon serienmäßig recht flott. Meine Ori 10PS 200er macht beim Ampelstart Männchen (mit fast 100 Kilo Ballast auf der Sitzbank) und zieht auch gut hoch bis so um die 100 laut Tacho.

Auspuff... muss er legal sein oder darf's auch einer sein, der nur so aussieht? Dann wohl SIP Road. Bedüsung muss aber angepasst werden.

Ich würde sagen einer der nur so aussieht ;) Komm ich mit dem SIP Road so einfach durch den TÜV?

Geschrieben

Der Motor ist auch sicher ein 200er? Nicht, dass da einer Deiner Vorgänger sich das Filetstück rausschnitt ... (ist durchaus ernst gemeint)

Geschrieben

Der Motor ist auch sicher ein 200er? Nicht, dass da einer Deiner Vorgänger sich das Filetstück rausschnitt ... (ist durchaus ernst gemeint)

Gibt es irgendwelche äußere Merkmale wie ich das heruasfinden kann? oder muss ich den Motor dafür auseinanderschrauben?

Geschrieben

Auf den ersten Blick:

- Motornummer; sollte mit VSE1M oder VSX1M (12 PS) oder VDE1M (10 PS) beginnen

- der Auslass / Krümmer geht nicht gerade nach unten, sondern leicht nach rechts aussen

- Vergaser SI24/24D (kann man natürlich auch auf 'nen kleinen Motor bauen)

- unter der Zylinderhaube: Stehbolzenanordnung asymmetrisch = 200er; symmetrisch / im Quadrat = 80 - 150 ccm

Geschrieben (bearbeitet)

Geht der Auslassstutzen des Zylinders gerade/senkrecht nach unten = kleiner Zylinder (80-177er) / Motor

Steht der Auslassstutzen des Zylinders schräg nach außen = 200er Zylinder / Motor

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ich würde sagen einer der nur so aussieht ;) Komm ich mit dem SIP Road so einfach durch den TÜV?

Ich bin mit dem PEP 2 (sieht aus wie der SIP Road, hat E-Nummer, die man aber von der Seite nicht sieht) schon mit 2 Rollern (inkl. Abgasuntersuchung) ohne Probleme durch den TÜV. Der hat den Auspuff keines besonderen Blickes gewürdigt.

Geschrieben

Hab mal nachgeguckt, ist ein 200er. Ich werde als nächstes mal die Zündung einstellen und einen neuen Auspuff dranbauen. Im Winter wird der Motor überholt. Dann rennt sie hoffentlich wieder. Danke für eure Antworten

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