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Opel Corsa C CDTI Problem beim Beschleunigen


upsyde

Empfohlene Beiträge

Hab das Problem das meine karre ab und zu zeimlich ruckelt wenn ich langsam aus niedrigen Umdreheungen beschleunige. Man merkt richtig wie ein Leisungsloch kurz da ist, dann beschleunigt er normal weiter. Seit kurzem zeigt es jetzt auch ne Lampe an mit nem Auto wo nen Schlüssel drin ist.

Laut Anleitung der Karre liegt das an der Motor Elektronik und verbaucht er auch einiges mehr an Sprit.

Was kann das sein?

Meine Werkstatt meinte zum Ruckeln das ich zu unterturig fahre und so irgendwelche Düsen zu gehen die man irgendwann wechseln muss. Er meinte ich soll mal richtig auf die Autobahn die Karre ausdrehen lassen. Hab ich jetzt gemacht bringt aber nichts.

MFG Pascal

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war grad in der werkstatt. der computer hat das AGR und den Luftmassenmesser als defekt dargestellt. Ich dachte mich drift der schlag als ich den Preis gesehen habe.

Zusammen inkl. einbau - 547 euro.

Hammer. Meine Werkstatt meinte ich könnte auch egrne im internet schauen ob ich die Teile billiger bekomme er baut das teil dann ein.

Wo bekommt man diese Teile billiger?

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Luftmassenmesser im Nachbau würde ich nicht über Ebay kaufen.

Da wird einfach zu viel Mist verkauft.

Such dir einen Teilehändler in deiner Nähe und frag da mal an.

PS: Außerdem ist der Lmm für den 1,7er

Bearbeitet von der_michi
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Die Opel Dieselmotoren sind sowieso der letzte Müll auf dem Markt :thumbsdown:!

Kann auch nur zustimmen, keine LMM aus der Bucht kaufen, hab auch schon schlechte Erfahrung mit solchen Nachbauten gemacht.

An deiner Stelle das AGR tauschen und dann wirds wieder gut sein, ist sowieso eine der größten Schwachstellen bei den Opel (Isuzu, Fiat) Dieselmotoren.

grüße hannes

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Ich würde erst mal das AGR Ventil tauschen, geht halt oft kaputt und dann mal weiterschauen.

Der 1.3er geht ja noch aber wer nen 1.9er hat, fährt ein Unglück auf vier Rädern.

grüße hannes

Das wundert mich jetzt aber. Der 1,9er gilt eigentlich als zuverlässiger Motor.

Das einzige mir bekannte Problem sind die hakenden Drallklappen bei Motoren der

ersten Serie, aber die gabs dann meißt auf Garantie neu.

Ich finde den 1,9CDTI nebem dem 2,0 Turbo den besten Motor im Regal!

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Naja....unter zuverlässig verstehe ich was anderes :thumbsdown:.

Die Dinger gehen ja nicht am laufenden Band hoch aber hatte die Woche mal wieder einen, der war 4 Jahre alt, hatte 130 000km und da waren nebst Turbo auch noch die Drallklappen, AGR Ventil und ne Glühkerze kaputt (Da haben uns intern nur die Teile ohne Arbeitslohn schon über 1500€ gekostet).

Wobei das ja die großen Schwachstellen bei diesen Motoren sind, Drallklappen, Turbolader und AGR Ventil.

Das mit den Drallklappen geht auch munter bei den neuen Modellen weiter, hatten diese Woche schon den ersten Insignia mit defekten Drallklappen :crybaby:!

Der 2.0 Turbo ist :crybaby:!

grüße hannes

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den fehler kannste auch selber "auslesen": gas und bremse treten, zündung nur an. die kontrolleuchte blinkt wieder auf. vierstellig: 10x - 0, 9x - 9, usw. müßte also 0170 bei rauskommen. evtl 0300 und 0301 noch. probiers mal aus. tabelle mußt nach googlen - "fehlercode ausblinken corsa c".

mir wollten die auch schonmal den lmm tauschen - preise von 230 - 550 euro - bekloppt. das beste: war gar nicht kaputt, war dann was ganz anderes.

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meine freundin hatte den wagen auch mal und die gleiche fehlermeldung, agr defekt als diagnose

zuerst wurde das mapping geändert, da gabs wohl mal ein update und dann sollte der mal ordentlich auf der bahn getreten werden. hab ich so 30km vollgas gemacht, hat aber nix genutzt

als preis wurde mit einbau 800e genannt. da hat sie erstmal noch gewartet und kurz darauf habe ich den komplett geschrottet, das war zwar viel ärger, aber finanziell hat es sich gelohnt (vollkasko)

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ja ist echt zum kotzen mit den neuen autos. also kann man den computern die die werkstätten ans auto anschlieen auch nicht vertrauen?

MFG Pascal

doch, grundsätzlich schon - in meinem fall nicht unbedingt. btw: die fehlercodes decken auch teils mehrere fehlerquellen ab, s.h. sagen nur ungefähr aus, wo es hapert. war bei 5 werkstätten bis der sechste dann den fehler fand..trotz auslesen war das nicht so einfach, die wirkliche quelle zu finden.

noch schlimmer wirds, wenn mehrere fehlerquellen existieren - aber in welchem forum schreibe ich das.. *g

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Die Opel Dieselmotoren sind sowieso der letzte Müll auf dem Markt :crybaby:!

Kann auch nur zustimmen, keine LMM aus der Bucht kaufen, hab auch schon schlechte Erfahrung mit solchen Nachbauten gemacht.

An deiner Stelle das AGR tauschen und dann wirds wieder gut sein, ist sowieso eine der größten Schwachstellen bei den Opel (Isuzu, Fiat) Dieselmotoren.

grüße hannes

AGR-Ventile sind nicht nur bei OPEL Müll, genereller Mist. Können Kurzstrecken nicht ab. Da kämpft jeder Hersteller mit herum. Frag doch mal die VW Leute zum Beispiel. :thumbsdown:

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AGR-Ventile sind nicht nur bei OPEL Müll, genereller Mist. Können Kurzstrecken nicht ab. Da kämpft jeder Hersteller mit herum. Frag doch mal die VW Leute zum Beispiel. :thumbsdown:

Stimmt, Ford hat das gleiche Problem. Auch mit den DPF´s. Kurzstrecke ist der Tod

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