Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Familie und Vespa, Vespa und Familie

sucram70

Wie tolerant ist Eure Frau ?  

105 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, daß ich die Geduldsgrenze meiner Frau gerade überschritten habe.

Wir waren 2 Wochen in der Türkei, Urlaub am Pool und Strand.

Und glaubts mir, ich fand meine Aktion absolut legitim.

Anstatt jeden Tag ne Bildzeitung zu kaufen, habe ich mir ein paar Vespateile mitgenommen, 2 Blatt Schmirgelpapier (grob und fein) und eine Tube Autosol sowie 5 Poliertücher.

:thumbsdown::crybaby::inlove::inlove::crybaby:;-)

Und dann habe ich eben auf meiner Liege gelegen, meine beiden Kids (5 und 7 Jahre) perfekt im Auge gehabt und trotzdem was für mein Gemüt getan.

Das konnte meine Frau nicht nachvollziehen und jetzt erzählt sie jedem, ich sei krank.

Was ist Euch schon passiert, wo habt ihr schonmal über die Stränge geschlagen ?

beste Grüsse, sucram70

Ts ts ts.....Frauen verstehen so etwas nicht..

Ja ist so - aber man findet doch immer nen Weg.

Die Zeit ist rarer geworden um mal was machen zu können aber es geht doch.

Blöd, wenn man nicht in der eigenen Garage hinterm Haus schrauben kann - sondern 1-2 Kilometer wech muss.

Aber was regst Du dich so auf?

5+7 Jahre.

Du brauchst nen Beiwagen oder fährst nur mal mit den Kids auf den Bauernhof (den mit der gut eingerichteten Werkstatt)

Ja ist so - aber man findet doch immer nen Weg.

Die Zeit ist rarer geworden um mal was machen zu können aber es geht doch.

Blöd, wenn man nicht in der eigenen Garage hinterm Haus schrauben kann - sondern 1-2 Kilometer wech muss.

Aber was regst Du dich so auf?

5+7 Jahre.

Du brauchst nen Beiwagen oder fährst nur mal mit den Kids auf den Bauernhof (den mit der gut eingerichteten Werkstatt)

ganze 1-2km? süss, ich muss 130km fahren.

kann daher nur am we schrauben.

ist meistens so, samstags schrauben, sonntags familie :thumbsdown:

So ungefähr sieht's bei mir auch aus.

Ab und an mal unter der Woche nen Abend, aber meist am WE.

Ich bin dabei nen kleinen Kinderspielplatz an meiner kleinen Garage zu bauen, dann ergibt sich da vieleicht mal die Möglichkeit Familie und Rollerschrauben unter einen Hut zu bringen.

ganze 1-2km? süss, ich muss 130km fahren.

kann daher nur am we schrauben.

:crybaby::inlove: Sachma ;-) Hast Du einen an der Waffel? :inlove: Selbst wenn die 130km Hin und zurück zusammen sind.

Die Kosten für verbratenen Sprit und die verlorene Zeit kannste doch besser in ne kleine Halle / Werkstattbeteiligung wie auch immer in deinem Ort anlegen.

Du verlierst pro Schraubertag 2 Stunden Fahrzeit behaupte ich mal.

Demnach 8 Stunden im Monat oder anders gesagt - könntest Du einen Tag mehr schrauben :crybaby:

Ich kann wenigstens mit dem Fahrrad hin wenn ich Bier schrauben will :rotwerd: Auch mal Abends nach Acht

Gruß

Hab nur ne Holde, die da wirklich seeeeehr locker mit umgeht (ok...is auch quasi länger dabei als ich)...

Motoren und Kleinkram mach ich im heimischen Keller bzw. der Garage....für alles andere fahr ich ca. 20-25min in unsere Halle...

Entweder direkt nach der Arbeit oder am WE....da wird kurz bescheid gegeben und gut...

Man muß eben immer die "Mitte" finden...

Meine Holde nervt es eher, das wenn Freunde da sind, wir Typen fast nur über Roller labern :thumbsdown:

:thumbsdown::inlove: Sachma ;-) Hast Du einen an der Waffel? :inlove: Selbst wenn die 130km Hin und zurück zusammen sind.

Die Kosten für verbratenen Sprit und die verlorene Zeit kannste doch besser in ne kleine Halle / Werkstattbeteiligung wie auch immer in deinem Ort anlegen.

Du verlierst pro Schraubertag 2 Stunden Fahrzeit behaupte ich mal.

Demnach 8 Stunden im Monat oder anders gesagt - könntest Du einen Tag mehr schrauben :crybaby:

Ich kann wenigstens mit dem Fahrrad hin wenn ich Bier schrauben will :rotwerd: Auch mal Abends nach Acht

Gruß

nene die 130km sind ein weg.

geht aber grad nicht anders und mich stört es gar nicht mal so sehr.

dafür fast komplette werkstatt inkl. hebebühne bald noch eine drehbank und

wig schweissgerät.

:crybaby:

Nu sach ihm halt das Du in der Schweiz arbeitest und Pendler bist....der jute Tobi denkt nachher noch, das Du Abends zum

schrauben mal eben 130km fährst :crybaby:

zum schrauben sieht das so aus:

samstag vormittag los, 130km später schrauben und abends die gleiche strecke zurück.

unter der woche fahr ich ca. 100-150 km am tag :thumbsdown:

geht grad nicht anders, stört mich aber nicht

Bin der klassische "nach8wennendlichruheist-Schrauber". Komm allerdings auch vor 6 oder 7 nicht heim, bleibt also vorher eh nicht viel Zeit was zu tun.

Und hab bald ne schöne Werkstatt neben Spielturm und Terasse, sollte in Zukunft auch ganz gut passen, ne tolerante Frau ist mMn sicher seeehhr von Vorteil!

ich habs mir längst abgewöhnt zu sagen: "Heut mach ich eh nur bis um 11" - n "gute Nacht" um kurz nach 8 kommt da ehrlicher - und ist umso erfreulicher wenns dann doch schon früher wieder ins Haus geht! ---muss grad mal überlegen wann das das letzte mal gewesen ist :crybaby: EGAL! :thumbsdown:

G

AUGUST

:crybaby:

Ich hab da Glück gehabt :crybaby:

Ich darf immer Schrauben sobald die Hausarbeit gemeinsam erledigt wurde. Wenn was ganz schnell fertig werden muss (wie fast jeden Winter) darf ich auch vor der Hausarbeit runter. Oder sie kommt mit runter und hilft sogar mit.

So geh ich ihr auch nicht auf die Nerven und sie freut sich wenn sie auch mal was im Fernsehn schauen kann :thumbsdown:

Aber im Gemeinsamen Urlaub außer Haus würd sogar sie die Krise bekommen

Bearbeitet von Kon Kalle

wenns hoch hergeht am samstag nachmittag oder nach stundenlanger diskussion mit der alten unter der woche vielleicht mal ne 1/2 h :thumbsdown::crybaby:

Du bist ja auch mit den scharfen Früchten zu sehr zu gange......

Wo soll da noch Zeit für Frau und Roller bleiben.

Und überhaupt - was willste mit ner halben Stunde?

Bier öffnen, tief durchatmen, Musik aussuchen - letzte Reste des letzten Abends beseitigen und bevor Du loslegen kannst ist doch schon ne halbe Stunde um.

Und das erste Bier leer :crybaby:

Bearbeitet von Tobi - MS

Zwischen "nur Frau/ Freundin" und "Frau/ Freundin + (kleine) Kinder" ist ein sehr, sehr großer Unterschied.

Keine Zeit mehr vorhanden, dabei müßte ich zur Werkstatt nur in den Keller gehen. Ist sogar schon soweit gegangen, das ich nachdem beide Roller Motorschaden hatten, mir einen 3. Roller gekauft habe, nur um fahren zu können. Kinder sind 3 und 5.

Es kann nur besser werden :thumbsdown:

Bearbeitet von SonSait

Ich bekomme da auch keine Probleme.

Ob schrauben oder mal eineoderelf Halbe heben.

Wobei ich da schon sehr sehr froh drum bin, daß Verständnis auf zwei Beinen zuhause zu haben.

Nur wenn es zu viele Karren werden, dann wird die Luft na sagen wir etwas dünner.

Gruss

da Babas

Meine Frau hat das immer anders gemacht. Sie hatte immer "garkein Problem" mit der Schrauberei mich aber dann regelmäßig nach ner Stunde angerufen und gefragt wielange es noch dauert bzw. wann ich wieder zurück bin. :crybaby::thumbsdown:

Naja, seit März bin ich wieder Single und habe ne eigene Wohnung mit grossem Keller und Garage. :crybaby:

Bearbeitet von micha2802

Meine bessere Hälfte schraubt selber, und nicht nur an mir rum :thumbsdown: Von daher No Problem.

Ok, sind noch keine Kinder im Haus, aber wenn´s soweit ist werde ich mich wahrscheinlich selber einschränken und wenn das kleine soweit ist muss ER halt mit in die Garage :crybaby:

Du bist ja auch mit den scharfen Früchten zu sehr zu gange......

Wo soll da noch Zeit für Frau und Roller bleiben.

Und überhaupt - was willste mit ner halben Stunde?

Bier öffnen, tief durchatmen, Musik aussuchen - letzte Reste des letzten Abends beseitigen und bevor Du loslegen kannst ist doch schon ne halbe Stunde um.

Und das erste Bier leer :crybaby:

meine hobbys muß ich dieser zeit unterbringen :thumbsdown: und zu vorgeschriebener zeit wieder habAcht stehen :crybaby:

Sohnemann schraubt ganz zum unbehangen der mutter auch schon fleissig mit :inlove:

selbst gelegentlicher Alk konsum deutet eine gewisse person als puren alkolismus (am WE mal ne flasche wein oder 1 sixpack) ;-)

da gibts dann wieder eine selbsternannte Moralpredigt da muß man dann einfach auf durchzugschalten und gut sein lassen

nunja bei meiner torte (bin nicht verheiratet, keine kinder) ist das was schwierig....

bin mal wieder im kompletten aufbau, bei meiner letzten reuse war die frau noch nich da.

letztens:" wegen deinem scheiss rollerkram und den ganzen run's wird unsere beziehung noch vor die hunde gehen"

dabei koennte sie jeder zeit dabei sein....naja selber schuld...

@Capain Alder

Aber sie war doch in Aachen dabei und ich hatte den Eindruck sie war richtig begeistert...soviele nette Jungs mit lustigen Verkleidungen ein paar Bierchen, Partyprogramm wie Feuer und Explosionen und bestem Gentlemenbehavior...also endlich normale Leute...oder fand sie das etwa nicht ??

Bearbeitet von Marc-Werner

@Capain Alder

Aber sie war doch in Aachen dabei und ich hatte den Eindruck sie war richtig begeistert...soviele nette Jungs mit lustigen Verkleidungen ein paar Bierchen, Partyprogramm wie Feuer und Explosionen und bestem Gentlemenbehavior...also endlich normale Leute...oder fand sie das etwa nicht ??

doch doch, das fand sie cool, sehr sogar

aber das war halt der einzige run, bei dem sie auch war...

naja wat willste machen, im winter hab ich zeit