Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meiner Lambretta J50 BJ 1967 hahe ich den Vergaser abgebaut (Dellorto SHB 18.12) und gründlich gereinigt. Beim Abnehmen des Vergasers vom Ansaugstutzen bröselte mir eine Plastikhülse entgegen, die offensichtlich zwischen Vergaser und Ansaugstutzen lag (die Hälfte saß noch im Vergaser).

Nun war es mir natürlich nachher nicht mehr möglich, den Vergaser dicht auf den ASS zu befestigen. Ich habe mir notfallmässig mit einem Stück Kühlerschlauch geholfen, doch dieses Provisorium hält nicht besonders gut, zumal die Lambretta gerne und stark vibriert.

Lange Rede kurzer Sinn: ist diese Hülse (oder etwas Ähnliches) kommerziell erhältlich und wenn ja, wie heisst sie im Fachjargon? Unter der englischen Seite http://www.scooterrestorations.com/lambretta/j-range-carburettor-reduction-sleeve-dellorto-shbc18.16/ finde ich das Teil, aber dafür 20GBP Versand zu bezahlen erscheint übertrieben.

Ferner bin ich auf der Suche nach einem Ansaugstutzen für den Dellorto SHB18.12.

Besten Dank für jeden Tipp!

Geschrieben

Bei so kleinen Teilen bezahlt man bei SR aber auch keine 20 Pfund Versand.

Stimmt, habe wohl falsch geschaut, 20 Pfund bezog sich auf einen Motor. Danke, werde dann wohl dort bestellen, erscheint mir am Einfachsten. Ciao