Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine „amtliche“ Lösung für die Montage eines Spiegels an einer VNB gefunden? Der Beischild-Quatsch bringt es nicht und am Lenker ist es schwierig. Es gibt zwar ein teil zur Montage an der Lenkekopfschraube, aber das schlägt bei meiner VNB immer leicht am Beischild an.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Geschrieben

Fahr halt ohne, kostet nen 10er wenn se dich anhalten ;)

hmm, nicht ganz.

Heidelbaer wurde letzt hier in HD angehalten ohne spiegel.

kostete 75 euro und ein Punkt.

kein scheiss...

ich hätte ne Lösung. siehe unten

:thumbsdown:

Geschrieben

bin auch schon ohne SPiegel angehalten worden...kost hier in Kölle auch nur 15€ und fertig...

wobei ich eh an allen Rollern nur nen Beinschildspiegel fahre...alles andere versaut die Optik einfach zu sehr...

Geschrieben

der bull äh polizist hier in HD meinte, ohne spiegel sei man ohne BE unterwegs...

Heidelbaer musst sogar zur Polizie vorfahren und den montierten spiegel vorzeigen...

das war aber auch ein riesen vollpfosten :thumbsdown:

Geschrieben

Bei meiner VBB hatte ich das mit dem 'Am-Beinschild-Anstehen' der Spiegelhalterung auch.

Bei mir hat´s gereicht, den überstehenden Teil (am Loch der Halterung) auf ein erträgliches Maß abzufeilen.

Dann konnte ich es um ein paar Grad verdreht anbauen. Hält seitdem bombig...ist zwar knapp am Beinsschild - bleibt aber nicht hängen. :thumbsdown:

Grüße aus der Pfalz,

die Rübe.

Geschrieben

Dieses Teil kommt von Mauro Pascoli und ist die amtliche italienische Lösung (Klemmspiegel sind da verboten). Hab ich seit nem Jahr, passt perfekt und hält :thumbsdown:

post-23986-052377300 1282336394_thumb.jp

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

bei Bedarf hab ich sowas in neuwertig da... nur ´schöner´ da flexibel bei der Spiegelwahl...

Bearbeitet von hacki
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information