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Lambretta SX200 im DL200 look mit TS1 etc.


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Nach langen und intensiven Mühen habe ich endlich mein Projekt fertiggestellt:

Eine SX200 Baujahr 1984 umgestylt auf DL/GP200. Es wurden nach dem Lackieren alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt, viele Blechteile neugekauft und angepasst, sowie der Motor auf TS1 mit AF Kurbelwelle und elektronischer Zündung ausgestattet. Die einst serienmässige mechanische Scheibenbremse wurde mit einem hydraulischen Element ausgestattet. Der Gesamtwert liegt bei fast EUR 6.000,00 - der Verkaufspreis wird etwas darunter liegen...

Alle Teile sind eingetragen. Nun fehlt lediglich die Erneuerung des TÜV.

Leider muss in unserem Haus nun die Heizung erneuert werden und dafür wird Geld benötigt. Hausbesitzer wissen wovon ich spreche :crybaby:

Da ich noch zwei weitere Lambrettas habe, die ich restaurieren wollte, muss ich mich gezwungenermaßen von diesem Roller trennen. In wenigen Tagen werde ich das schöne Teil hier einmal anpreisen.

Vielleicht findet sich ja bereits im Vorwege ein Käufer. :thumbsdown:

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Nachtrag vom 17.09.10: Aufgrund der vielen Anfragen hier noch ein paar Fotos vom Motor ...

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Bearbeitet von Motown1971
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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