Zum Inhalt springen

Pinasco 177 an meiner VBB


Empfohlene Beiträge

Servus beisammen!

Lange hab ich die Vespa Zeit genossen, aber jetzt braucht die kleine mehr Druck ;)

Ich habe eine VBB2t 4-Gang und ich plane den Pinasco 177 Zylinder mit 2 Überströmern zu kaufen.

Was mir noch nicht ganz klar ist.

1.) Kann ich meinen Vergaser (orig) weiterfahren oder sollte ich einen 24er besorgen? Welche Maße hat der Originale eigentlich?

2.) Ist die Übersetzung bei meinem orig. 4 Gang Getriebe ok oder muss ich auch da etwas machen?

3.) Reicht mein orgi. Auspuff oder sollte ich lieber zu einem PX125er Auspuff greifen oder gar einem Reso Auspuff ? Ich fahr 8" , daher eher PX Topf, gell?

Das Ding soll für die Langstrecke tauglich sein und keine Kampfsau werden. Geht darum mit 2 Personen auch mal den Berg vorwärts hoch zukommen *g*

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal

Ich fahre ihn mit dem original 4-Gang VNB6 Getriebe und bin ganz zufrieden, da ich eh meist in gemütlichem Tempo (80) unterwegs bin.

Zum Grauguß-Pinasco:

Klemmen tut er auf alle Fälle recht gerne (Alu wohl nicht)

Er mags richtig fett (Fahre im Moment einen 24er SI mit 130er HD und ne 50/120 ND

Hab ihn zuerst mit PX-Topf gefahren, da lies er sich aber nicht sauber abstimmen.

Hab dann einen PM montiert und die LÖcher über den Düsen in dan LuFi gebohrt, da lies er sich schöner abstimmen und läuft das erste mal auch zufriedenstellend

Edit ändert die ND

Bearbeitet von Pennywise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal

Ich fahre ihn mit dem original 4-Gang VNB6 Getriebe und bin ganz zufrieden, da ich eh meist in gemütlichem Tempo (80) unterwegs bin.

Zum Grauguß-Pinasco:

Klemmen tut er auf alle Fälle recht gerne (Alu wohl nicht)

Er mags richtig fett (Fahre im Moment einen 24er SI mit 130er HD und ne 52/140 ND

Hab ihn zuerst mit PX-Topf gefahren, da lies er sich aber nicht sauber abstimmen.

Hab dann einen PM montiert und die LÖcher über den Düsen in dan LuFi gebohrt, da lies er sich schöner abstimmen und läuft das erste mal auch zufriedenstellend

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

;(

Ich dachte der Pinasco 2 Überströmer Graugus wäre PnP und ziemlich easy zu handeln .... und es gibt in Grunde keinen Grund einen DR177 zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information