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Geschrieben

Servus beisammen!

Lange hab ich die Vespa Zeit genossen, aber jetzt braucht die kleine mehr Druck ;)

Ich habe eine VBB2t 4-Gang und ich plane den Pinasco 177 Zylinder mit 2 Überströmern zu kaufen.

Was mir noch nicht ganz klar ist.

1.) Kann ich meinen Vergaser (orig) weiterfahren oder sollte ich einen 24er besorgen? Welche Maße hat der Originale eigentlich?

2.) Ist die Übersetzung bei meinem orig. 4 Gang Getriebe ok oder muss ich auch da etwas machen?

3.) Reicht mein orgi. Auspuff oder sollte ich lieber zu einem PX125er Auspuff greifen oder gar einem Reso Auspuff ? Ich fahr 8" , daher eher PX Topf, gell?

Das Ding soll für die Langstrecke tauglich sein und keine Kampfsau werden. Geht darum mit 2 Personen auch mal den Berg vorwärts hoch zukommen *g*

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal

Ich fahre ihn mit dem original 4-Gang VNB6 Getriebe und bin ganz zufrieden, da ich eh meist in gemütlichem Tempo (80) unterwegs bin.

Zum Grauguß-Pinasco:

Klemmen tut er auf alle Fälle recht gerne (Alu wohl nicht)

Er mags richtig fett (Fahre im Moment einen 24er SI mit 130er HD und ne 50/120 ND

Hab ihn zuerst mit PX-Topf gefahren, da lies er sich aber nicht sauber abstimmen.

Hab dann einen PM montiert und die LÖcher über den Düsen in dan LuFi gebohrt, da lies er sich schöner abstimmen und läuft das erste mal auch zufriedenstellend

Edit ändert die ND

Bearbeitet von Pennywise
Geschrieben

Schau mal

Ich fahre ihn mit dem original 4-Gang VNB6 Getriebe und bin ganz zufrieden, da ich eh meist in gemütlichem Tempo (80) unterwegs bin.

Zum Grauguß-Pinasco:

Klemmen tut er auf alle Fälle recht gerne (Alu wohl nicht)

Er mags richtig fett (Fahre im Moment einen 24er SI mit 130er HD und ne 52/140 ND

Hab ihn zuerst mit PX-Topf gefahren, da lies er sich aber nicht sauber abstimmen.

Hab dann einen PM montiert und die LÖcher über den Düsen in dan LuFi gebohrt, da lies er sich schöner abstimmen und läuft das erste mal auch zufriedenstellend

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

;(

Ich dachte der Pinasco 2 Überströmer Graugus wäre PnP und ziemlich easy zu handeln .... und es gibt in Grunde keinen Grund einen DR177 zu kaufen!

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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