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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahr in der Stadt, weil ich ja keinen Luftfilter auf meinem 30'er PHB drauf habe und die Kiste dementsprechend laut ist, meist im 4. Gang bei 60-70 Klamotten. Das führt aber leider dazu, daß die Kiste heftig überfettet und ich bei den Vergaser mit regelmäßigen Passantenerschrecken wieder freiblasen muss.

Ich hab gestern nochmal wieder etwas rumgebastelt und ansonsten ist der Vergaser jetzt eigentlich von oben bis unten optimal abgestimmt. (Meine ich zumindest)

Halt nur nicht, wenn ich vorher ein langes Stück niedertourig gefahren bin.

Wie krieg ich das unter Kontrolle?

Geschrieben

du fährst die 190er mit Schlitzsteuerung? Wie lang ist denn deine Einlasssteuerzeit? Vielleicht hilfts was wenn du dir ne boostbottle dafür auslegst und adaptierst

in dem klemmertopic steht auch noch was dazu glaub ich

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Vespa Motor. Ebenfalls PHBH 30er aber mit Ramair -Filter. Lief in unteren Drehzahlen im letzten Gang ebenfalls viel zu fett und liess sich auch kaum durch einstellen am Vergaser beheben.

Ich hab dann mal einen Polini Boostbottle zum testen angeschlossen- und das Ergebnis hätt ich wirklich nicht erwartet- Der Motor läuft sehr viel ruhiger und lässt sich von sehr niedrigen Drehzahlen viel besser ausfahren.

Probier so ne Boostbottle mal---kostet ca 20 ?.....

auf gutes Gelingen..... :-D

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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