Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ständiges Überfetten

Empfohlene Beiträge

Ich fahr in der Stadt, weil ich ja keinen Luftfilter auf meinem 30'er PHB drauf habe und die Kiste dementsprechend laut ist, meist im 4. Gang bei 60-70 Klamotten. Das führt aber leider dazu, daß die Kiste heftig überfettet und ich bei den Vergaser mit regelmäßigen Passantenerschrecken wieder freiblasen muss.

Ich hab gestern nochmal wieder etwas rumgebastelt und ansonsten ist der Vergaser jetzt eigentlich von oben bis unten optimal abgestimmt. (Meine ich zumindest)

Halt nur nicht, wenn ich vorher ein langes Stück niedertourig gefahren bin.

Wie krieg ich das unter Kontrolle?

du fährst die 190er mit Schlitzsteuerung? Wie lang ist denn deine Einlasssteuerzeit? Vielleicht hilfts was wenn du dir ne boostbottle dafür auslegst und adaptierst

in dem klemmertopic steht auch noch was dazu glaub ich

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Vespa Motor. Ebenfalls PHBH 30er aber mit Ramair -Filter. Lief in unteren Drehzahlen im letzten Gang ebenfalls viel zu fett und liess sich auch kaum durch einstellen am Vergaser beheben.

Ich hab dann mal einen Polini Boostbottle zum testen angeschlossen- und das Ergebnis hätt ich wirklich nicht erwartet- Der Motor läuft sehr viel ruhiger und lässt sich von sehr niedrigen Drehzahlen viel besser ausfahren.

Probier so ne Boostbottle mal---kostet ca 20 ?.....

auf gutes Gelingen..... :-D