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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, auf unserer letzten Tour viel mir auf dass meine (Cosa-) Kupplung nicht mehr richtig trennt. Das fing mit einem leichten Vorwärtsdrang an und zum Schluss hat sie garnicht mehr getrennt. Ich dachte erst an den Zug aber der war's nicht. Hab heute mal den Kulu-deckel runtergenommen und dort Metallspäne gefunden. Außerdem ragen das Stifte??? raus. Im Deckel selbst sind keine Schleifspuren aber die Kupplung selbst scheint locker zu sein. Zum einen Frage ich mich was da raus ragt und zum anderen wie ich die Kupplung abbekomme. Hab zwar damals die Kupplung und KuWe selbst eingebaut aber vergessen wie ich an die Mutter komme.... :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

post-4709-085663600 1282328113_thumb.jpg

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Die Feder in der Mitte auf dem breiten Loch nach innen rein drücken, den Teller lupfen, und dann sehen was los ist. Wird sich wahrscheinlich die Mutter gelöst haben, der Zustand der Laschen an den Korbaussparungen läßt auf Gau schliessen.

Good Luck !

Geschrieben

So, hab die Kupplung ausgebaut. Als erstes war die Mutter lose, als zweites sehen die Scheiben ziemlich angegriffen aus. Komischerweise verschlimmert sich der Zustand zum Getriebe hin. Hier mal die Schlimmste: post-4709-041017400 1282416690_thumb.jpg

Wieder erwarten habe ich kaum Metallspäne gefunden. Naja, werde den Motor wohl oder übel aufmachen... :thumbsdown:

Gruss

Micha

Geschrieben

Wenn die Beläge schon so ausgeschlagen aussehen, schau unbedingt ob die 8 Nieten, die das Innenteil am Kupplungskorb halten alle gerade sind und auch alle Nietköpfe nicht schräg oder kleiner bzw. halb durch den Korb durchgezogen aussehen. Das Innenteil muss fest mit dem Korb verbunden sein und die Nietköpfe müssen normal aussehen. Wenn's da Teile von den Nieten ins Getriebe befördert können Späne entstehen.

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