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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde bei meiner neu lackierten 2ten Serie wieder die originalen Schriftzüge an den Seitenhauben verwenden. Die originalen "Nieten" sind weggeschliffen. WIe kann ich die Dinger am besten befestigen sodaß diese Halten und auch gut aussehen.

Ich hatte schoin einmal mit

  • * Ich hatte schoin einmal mit einem doppelseitigen Klebeband gearbeitet.. hielt zirka zwei Monate (wurde heiß und dadurch zäh und schwammig), außerdem sah es scheiße aus.
  • x Bei einen anderen Versuch habe ich die Reste der Nieten angebohrt und alles mit einem flüssigen Kaltmetall anstatt der Nieten auf der Seitenhaubeninnenseite verklebt... sah schon besser aus, hielt auch länger... Nachteil: Die Schriftzüge konnten ein bischen rein und raus (schlecht wer schlechtes denkt), dadurck konnten diese im Fahrbetrieb vibrieren was störend war und schließlich die Schriftzüge abvibrierte

was sind eure besten Erfahrungen ( möchte gerne die originalen)

Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde bei meiner neu lackierten 2ten Serie wieder die originalen Schriftzüge an den Seitenhauben verwenden. Die originalen "Nieten" sind weggeschliffen. WIe kann ich die Dinger am besten befestigen sodaß diese Halten und auch gut aussehen.

Ich hatte schoin einmal mit

  • * Ich hatte schoin einmal mit einem doppelseitigen Klebeband gearbeitet.. hielt zirka zwei Monate (wurde heiß und dadurch zäh und schwammig), außerdem sah es scheiße aus.
  • x Bei einen anderen Versuch habe ich die Reste der Nieten angebohrt und alles mit einem flüssigen Kaltmetall anstatt der Nieten auf der Seitenhaubeninnenseite verklebt... sah schon besser aus, hielt auch länger... Nachteil: Die Schriftzüge konnten ein bischen rein und raus (schlecht wer schlechtes denkt), dadurck konnten diese im Fahrbetrieb vibrieren was störend war und schließlich die Schriftzüge abvibrierte

was sind eure besten Erfahrungen ( möchte gerne die originalen)

Hi!

Dieser hier ist toll. Ein elastischer Kraftkleber, womit´s Dir die Embleme auch bei massiven Vibrationen nicht runterprellt.

Pattex Repair Elastisch

Geschrieben

...innocenti-71 schrieb/sagte mal was von M2er Gewindebolzen, die er da irgendwie reingemacht hat.

Frag ihn doch mal, wie das genau war...

Geschrieben

ich frage mal nach wegen den Gewindebolzen....

eine kombination aus den beiden

Pattex + Gewindebolzen

ist vielversprechend

ich poste sobald ich mehr info wegen den gewindebolzen habe, bzw wenn ich erfolg habe :thumbsdown:

Geschrieben

Genau,

M2 oder M1,6. Schrauben haben ich wenn du brauchst, Gewindebohrer auch.

Sieht man gar nicht. Einfach in die orginal Bohrungen von innen schrauben und dann die Länge anpassen.

Kleben ist sche**e meiner Meinung nach.

Gruß Ingo

Geschrieben

Ich habe M2,5 Schrauben genommen:

Mutter auf Schraube bis zum Kopf aufdrehen, Loch 2,2mm in Nietrest des Schriftzuges bohren (nicht bis auf die anderen Seite...)

Etwas Kaltmetall rein (2K Kleber geht auch), Schraube reindrehen, aushärten lassen (über Nacht am besten)

Mutter runterdrehen, Schraubenkopf mit Dremeltrennscheibe entfernen, Mutter abdrehen - die macht jetzt den letzten Gewindegang wieder schön.

Alles montieren & freuen. Hält bei mir an div. Rollern seit Jahren so!

Geschrieben

Ich habe M2,5 Schrauben genommen:

Mutter auf Schraube bis zum Kopf aufdrehen, Loch 2,2mm in Nietrest des Schriftzuges bohren (nicht bis auf die anderen Seite...)

Etwas Kaltmetall rein (2K Kleber geht auch), Schraube reindrehen, aushärten lassen (über Nacht am besten)

Mutter runterdrehen, Schraubenkopf mit Dremeltrennscheibe entfernen, Mutter abdrehen - die macht jetzt den letzten Gewindegang wieder schön.

Alles montieren & freuen. Hält bei mir an div. Rollern seit Jahren so!

... saugeile idee! kompliment! werde ich am we prompt umsetzen. danke für den tipp! :thumbsdown:

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