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Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde bei meiner neu lackierten 2ten Serie wieder die originalen Schriftzüge an den Seitenhauben verwenden. Die originalen "Nieten" sind weggeschliffen. WIe kann ich die Dinger am besten befestigen sodaß diese Halten und auch gut aussehen.

Ich hatte schoin einmal mit

  • * Ich hatte schoin einmal mit einem doppelseitigen Klebeband gearbeitet.. hielt zirka zwei Monate (wurde heiß und dadurch zäh und schwammig), außerdem sah es scheiße aus.
  • x Bei einen anderen Versuch habe ich die Reste der Nieten angebohrt und alles mit einem flüssigen Kaltmetall anstatt der Nieten auf der Seitenhaubeninnenseite verklebt... sah schon besser aus, hielt auch länger... Nachteil: Die Schriftzüge konnten ein bischen rein und raus (schlecht wer schlechtes denkt), dadurck konnten diese im Fahrbetrieb vibrieren was störend war und schließlich die Schriftzüge abvibrierte

was sind eure besten Erfahrungen ( möchte gerne die originalen)

Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde bei meiner neu lackierten 2ten Serie wieder die originalen Schriftzüge an den Seitenhauben verwenden. Die originalen "Nieten" sind weggeschliffen. WIe kann ich die Dinger am besten befestigen sodaß diese Halten und auch gut aussehen.

Ich hatte schoin einmal mit

  • * Ich hatte schoin einmal mit einem doppelseitigen Klebeband gearbeitet.. hielt zirka zwei Monate (wurde heiß und dadurch zäh und schwammig), außerdem sah es scheiße aus.
  • x Bei einen anderen Versuch habe ich die Reste der Nieten angebohrt und alles mit einem flüssigen Kaltmetall anstatt der Nieten auf der Seitenhaubeninnenseite verklebt... sah schon besser aus, hielt auch länger... Nachteil: Die Schriftzüge konnten ein bischen rein und raus (schlecht wer schlechtes denkt), dadurck konnten diese im Fahrbetrieb vibrieren was störend war und schließlich die Schriftzüge abvibrierte

was sind eure besten Erfahrungen ( möchte gerne die originalen)

Hi!

Dieser hier ist toll. Ein elastischer Kraftkleber, womit´s Dir die Embleme auch bei massiven Vibrationen nicht runterprellt.

Pattex Repair Elastisch

Geschrieben

...innocenti-71 schrieb/sagte mal was von M2er Gewindebolzen, die er da irgendwie reingemacht hat.

Frag ihn doch mal, wie das genau war...

Geschrieben

ich frage mal nach wegen den Gewindebolzen....

eine kombination aus den beiden

Pattex + Gewindebolzen

ist vielversprechend

ich poste sobald ich mehr info wegen den gewindebolzen habe, bzw wenn ich erfolg habe :thumbsdown:

Geschrieben

Genau,

M2 oder M1,6. Schrauben haben ich wenn du brauchst, Gewindebohrer auch.

Sieht man gar nicht. Einfach in die orginal Bohrungen von innen schrauben und dann die Länge anpassen.

Kleben ist sche**e meiner Meinung nach.

Gruß Ingo

Geschrieben

Ich habe M2,5 Schrauben genommen:

Mutter auf Schraube bis zum Kopf aufdrehen, Loch 2,2mm in Nietrest des Schriftzuges bohren (nicht bis auf die anderen Seite...)

Etwas Kaltmetall rein (2K Kleber geht auch), Schraube reindrehen, aushärten lassen (über Nacht am besten)

Mutter runterdrehen, Schraubenkopf mit Dremeltrennscheibe entfernen, Mutter abdrehen - die macht jetzt den letzten Gewindegang wieder schön.

Alles montieren & freuen. Hält bei mir an div. Rollern seit Jahren so!

Geschrieben

Ich habe M2,5 Schrauben genommen:

Mutter auf Schraube bis zum Kopf aufdrehen, Loch 2,2mm in Nietrest des Schriftzuges bohren (nicht bis auf die anderen Seite...)

Etwas Kaltmetall rein (2K Kleber geht auch), Schraube reindrehen, aushärten lassen (über Nacht am besten)

Mutter runterdrehen, Schraubenkopf mit Dremeltrennscheibe entfernen, Mutter abdrehen - die macht jetzt den letzten Gewindegang wieder schön.

Alles montieren & freuen. Hält bei mir an div. Rollern seit Jahren so!

... saugeile idee! kompliment! werde ich am we prompt umsetzen. danke für den tipp! :thumbsdown:

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    • Auch wenn hier UHU Endsieg 300 gepriesen wurde - der hat bei mir leider nicht gehalten und sich aufgelöst. Meine, es steht auch auf der Packung, dass er nicht benzinfest ist. Ich weiß, dass er zB bei Drehschieberreparatur verwendet wird und da auch hält, aber unter permanentem Benzinstand bei mir jedenfalls nicht.
    • @Lapflop Und gibt es außerhalb der Suche Beiträge, die angezeigt werden müssten, es aber nicht werden?
    • Danke für die vielen informativen Antworten.   Ich werde dann wohl mal die Felgen und die BGM Reifen eintragen lassen, noch lieber würde ich die BGM Edelstahlfelge eintragen lassen, aber die hat leider kein Gutachten, daher wird das wohl eher nichts.
    • Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war... Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden. Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin. Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...  
    • Vielen Dank für deine Einschätzung @pfupfu.   Noch eine Frage zu den Papieren. Falls er diese jetzt nicht finden sollte oder nicht mehr hat, sich aber um die Beschaffung neuer Papiere kümmert, wäre das auch in Ordnung? Ich würde den Roller nur mit Papieren kaufen, da ich mich mit der Beantragung neuer Papiere gar nicht auskenne und eigentlich auch nicht auseinandersetzen will.  
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