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Geschrieben

moin,was haltet ihr von einem italjet formula 125,kann so ein teil bekommen aber bin mir nicht sicher was ich damit machen soll.leider zerlegt aber kommplett.gibt es überhaupt noch ersatzteile und wenn wo.

Geschrieben (bearbeitet)

Ersatzteillager :thumbsdown:

Ansonsten könnte es mit der Teileversorgung schwierig werden für dieses Modell, weil Italjet meines Wissens seit Jahren pleite ist und die Zweizylinder-Formulas nicht unbedingt zu den Verkaufsschlagern in Deutschland zählten. Im Gegensatz zu dem weiter verbreiteten Italjet Dragster mit Piaggio Motoren war der Zweizylinder Motor wohl ziemlich einzigartig beim Formula verbaut.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

moin,was haltet ihr von einem italjet formula 125,kann so ein teil bekommen aber bin mir nicht sicher was ich damit machen soll.leider zerlegt aber kommplett.gibt es überhaupt noch ersatzteile und wenn wo.

aufs baujahr achten, die ersten modelle hatten ruck zuck kurbelwellenschäden. soll anfällig sein und viel wartung verlangen.

was so die diva kosten ?

Geschrieben

aufs baujahr achten, die ersten modelle hatten ruck zuck kurbelwellenschäden. soll anfällig sein und viel wartung verlangen.

was so die diva kosten ?

zur not dachte ich auch an teileverkauf.250 währe der kurs für mich.

Geschrieben

Interessant waren die Dinger ja schon. Mit Achsschenkellenkung und 2-Zylinder war er der konsequenteste und außergewöhnlichste Spochtroller seiner Zeit.

Aber der Motor kann bei den frühen Modellen einen Arsch voll Ärger machen. Ein Kumpel von mir hatte einen aus dem ersten Baujahr und hat in ungefähr vier Jahren drei (!) Kurbelwellen verbraucht. Okay, er ist ziemlich gassig gefahren, aber mit dem Gilera Runner, den er später hatte, gabs viel weniger Probleme.

Wenn überhaupt, dann in gutem Zustand kaufen, und wenig fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen Formula gerade erst verkauft, war eine spaetere Serie. Der Klang ist echt sowas von geil. War damit immer am Bolzen. Aufpassen auf die KuWe und den Stator.

Teile von: Italjet.co.uk

GSF1

GSF2

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Find das Teil von allen Plastikrollern noch am aktzeptabelsten, der Motor hat irgendwie was. Kaufen würde ich mir das Teil nicht.

Kann mich dran erinnern, dass die Karre in irgendeiner alten Rollerzeitung nen Testverbrauch von sage und schreibe 6,4Liter hatte und dass die werksseitigen Leistungsangaben (115 km/h Spitze?) etwas sehr hochgegriffen waren.

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    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
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