Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie im Titel hab ich bei nem 75er polini mit 16.16er Gaser am ASS ein Falschluftproblem. Komisch ist nur das sie nicht zum hochdrehn neigt sondern eher zum ausgehn. Wenn ich am ASS (wo der Gaser verschraubt ist) mit Bremsenreiniger drauf spritz geht sie gleich aus.

Filzring is verbaut, Gaser geht normal streng drauf und ganz drauf ist er auch. warum is es trotzdem undicht?

hab schon einiges versucht. mein letzter Lösungsansatz war einen O-Ring in den Vergaserflansch zu schieben wo der ASS dann drauf drückt. Aber gleiches Problem wieder.

was könnt ich denn noch probieren? Dichtmasse scheidet ja an der Stelle eher aus...

ach ja die Kerze schaut normal aus. wenn sie ne zeitlang im Stand läuft (mit etwas erhöhtem Standgas macht sie das auch) is die Kerze nicht nass. zwar schwarz aber nicht nass. hab schon ne kleinere ND (38 statt 42) rein aber kein unterschied. die Gemischschraube is fast ganz drin. bei nur geringfügiger herausdrehung geht sofort die drehzahl runter.

bea meint dazu: sie ist auch für russische tips offen..

Geschrieben

Filzring is verbaut, Gaser geht normal streng drauf und ganz drauf ist er auch. warum is es trotzdem undicht?

beim Filzring ist immer die Frage, wo er verbaut wurde...

- manche meinen, ihn vergaserseitig zwischen Hülse und ASS stopfen zu müssen und wundern sich dann, warum der Gaser nicht mehr richtig draufgeht...

richtig ist: zwischen ASS und Hülse hinter der Verdickung, an die der Vergaser im Idealfall dann anschlagen soll.

- gut eingefettet, am besten gleich 2 Stück davon...

ist keine echte Dichtung sondern eigentlich nur ein Staubschutz, der die Fläche schützen soll, auf die der Gaser geschoben wird.

wer die Explo-Zeichnung nicht verteht, dem hilft vielleicht folgende Überlegung: es gibt drei Durchmesser des ASS-Anschlusses: für 19er, 16.16/16.15er und 16.10/16.12er Vergaser, aber nur zwei Größen der Filzringe - nämlich für 19er und 16er Gaser - wie es eben auch nur zwei Größen (aber vier Varianten - jeweils klassisch und PK) der Hülsen gibt. :thumbsdown:

hinter der o.g. Verdickung sind die ASS für die 16er Gaser nämlich hinreichend ähnlich dick, der große Unterschied manifestiert sich davor...