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Geschrieben

Hi,

hab hier einen gs 160 Lenker bei dem die die Lichtschalteraufnahme defekt ist (Stück an der Bremshebelaufnahme herausgebrochen)

Hab etz schon des öfteren gesehen das es das ganze als ersatz gibt...

Nun meine Frage:

Das Teile ist so fest drauf (Hab das Gefühl das ist eins mit dem Lenker)

>>> Wie krieg ich das runter(ab?

Gruß und Dank

Chris

Geschrieben

Hier mal ein Bild von dem gutem stück,

hab das Teil mal gekauft da war natürlich die Lichtschalteraufnahme schon abgeklebt, jetzt nach dem lackieren mach ich das Tape weg

und nu...Shit

hat jemand ne Idee ....

Gruß

und

Dank

Geschrieben

da gibts nen speziellen auszieher, der durch das innenrohr gesteckt wird und sich am lenkergehäuse abstützt. lenker aussen erhitzen und schalteraufnahme herausziehen. geht aber auch mit der brutalo-rohrzangen- bzw. schraubstocklösung.

Geschrieben

da die aufnmahem ja eh hinüber ist einfach schön heiß machen, wd40 rein und die aufnahme im schraubstock einspannen. dann kannst du am lenker drehen und ziehen, dabei löst sich die aufnahme. das werkzeug sieht im endeffekt aus wie großer lagerabzieher

Geschrieben

da die aufnmahem ja eh hinüber ist einfach schön heiß machen, wd40 rein und die aufnahme im schraubstock einspannen. dann kannst du am lenker drehen und ziehen, dabei löst sich die aufnahme. das werkzeug sieht im endeffekt aus wie großer lagerabzieher

stimmt das wird die einfachste lösung sein, ohne den lack zu beschädigen.

ein neuteil gibt es bei dem 3 buchstaben shop

  • 12 Jahre später...
Geschrieben
Am 26.8.2010 um 13:14 schrieb andreasnagy:

da gibts nen speziellen auszieher, der durch das innenrohr gesteckt wird und sich am lenkergehäuse abstützt. lenker aussen erhitzen und schalteraufnahme herausziehen. geht aber auch mit der brutalo-rohrzangen- bzw. schraubstocklösung.

Gibt’s diesen Auszieher irgendwo zu kaufen oder zu leihen? 

Brutalo Lösung scheidet aus, weil die Aufnahmen nach der Lackierung wieder montiert werden sollen…

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil braucht auch keiner.. mach das Aluteil mit dem Industrifön oder nem Bunsenbrenner schön warm, dann geht das von allein runter.... zum montieren das selbe. Aufnahme schön heis machen..dann fällt die von alleine wieder drauf...

 

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Thanks 2
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 17.5.2023 um 14:41 schrieb Uncle Tom:

Das Teil braucht auch keiner.. mach das Aluteil mit dem Industrifön oder nem Bunsenbrenner schön warm, dann geht das von allein runter.... zum montieren das selbe. Aufnahme schön heis machen..dann fällt die von alleine wieder drauf...

 

Danke !

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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