Zum Inhalt springen

erledigt


*Sprinter*

Empfohlene Beiträge

Mich hat mal einer am Tel vollgelabert der meinte dann laut Schwackeliste währe meine damilige LU von 1951 knappe 2500 EUR wert im guten bis sehr guten original zustand , habe ihn dann gefragt was denn in seiner Schwacke stehen würde was ne V98 kosten dürfte , er meinte da stände was von 6000-7000 EUR , klar dann ist die ACMA zu teuer aber der Typ hatte die LU dann nicht gekauft , ist dann an einen Dummen der die Listenpreise nicht hatte für 5200 EUR verkauft worden , war aber auch nur O-Lack zustand 3- muss ich gestehen :thumbsdown:

downright ridiculous

cheers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es geht gar nicht darum ob mir was zu teuer ist oder nicht. Ich seh das auch relativ neutral.

Leider ist es so, dass die ACMA´s nicht so hoch angesetzt sind wie z.B. eine VL. Die wäre für den Preis wahrscheinlich schon weg.

Ich würde für den Zustand und den Verkausort D max. 2500.- ansetzten.

Schwacke Liste usw. ist doch alles Käse bei solchen Fahrzeugen!! Der Markt regelt die Preise und so lange man ich Frankreich bessere Zustände für weniger Geld bekommt ist der Wert nicht so hoch.

Das wird sich sicher irgenwann ändern, aber nicht heute oder morgen und die Schwätzer die am Telefon alles besser wissen und im Prinzip nur warme Luft verbreiten kennen wir alle!

Eine 51er V31 im O-Lack zu finden ist nicht einfach und wesentlich schwieriger als eine ACMA! und der Preis von 5200.- ist für nen Zustand 3 viel ... ok, aber finde erst mal eine die verkauft wird!

Insofern denke ich hat der Käufer Glück gehabt!!

Ich wünsche Dir dennoch ein glückliches Händchen beim Verkaufder ACMA! VG

Bearbeitet von LU_Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information