Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Jungs und Mädls,

mich nervt es langsam das die 65 Zähne Primärräder nicht in original, so einfach, zu bekommen sind :thumbsdown: einen 200 Motor dafür zu schlachten hab ich jetzt auch keine Lust

also suche ich Erfahrungswerte was die als Nachbau können und ob die halten, ich spreche von denen bei PEP und LTH. Na dann schrebit mal los ich freue mich auf Antworten :crybaby:

Geschrieben

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,

dass es allzuviele Hersteller gibt, die das nachbauen- ich vermute also mal,

dass die alle aus derselben Fabrik kommen.

Ich selber habe meins von Rollerwerke Hofman http://www.rollerwerke.com/shop/Vespa-Hauptzahnrad-grPrimaerzahnrad-65Z-PX200

und bin damit gut zufrieden. Habs seit ca 3000km in einem stark getunten 177er verbaut,

und es gab keine Probleme, auch die Verarbeitung sieht gut aus..

Geschrieben

ich hab schon drei motoren mit indischen nebenwellen aufgebaut...

laufen bis dato tip top. nie probleme mit gehabt...

da seinzige wa sman verbauen sollte, sind die orig. piaggio befestigungsbleche.

die indischen sind leider schrott...

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab DIESE seit ca.2500km im 139er malle Motor drin und kann nichts negatives berichten.

Ist jetzt sicher nicht der extreme Belastungstest, aber an dem Ding sind die Überströmer und der Kolben offen(11-12 HiraPS).

Nur die Bleche des Original Piaggio Rep-Setz mussten mit etwas Druck eingebaut werden (könnten auch die Bleche gewesen sein), aber keine Nachbearbeitung.

Bearbeitet von strolsch
Geschrieben

Die Piaggio Teile kommen doch auch schon längst aus Indien!

SG Phil

trotzdem sind die haltebleche für die nebenwelle bei den offensichttlich aus indien stamend extrem scheisse :thumbsdown:

Geschrieben

Super klasse hätten wir das alles auch geklärt ;)

jetzt hab ich bei SIP geschaut da werden die primär rep kits nicht mehr explizit als "original" piaggio ausgeschrieben ?! welches soll ich nehmen?! :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo

ich hab vor zwei Jahren einen Nachbau für 50€ in der Bucht erstanden ( ganzer Tannenbaum mit 65er). Hält seidem tadellos schon über 10000 km bei einem 177er Polini mit 19 PS am Hinterrad.

Gruß Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information