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Geschrieben

hey leute versuche schon den ganzen tag meine kupplung an der sprint einzustellen.ist ja bei den roller eigentlich immer das gleiche...

motor komplett überholt bezüglich kupplung neue beläge und trennscheiben,aber ich kann sie so feste spannen wie ich will,sie trennt nicht richtig.immer wenn cih den ersten gang einlege macht sich ein kleinen hupfer..

wer kennt den fehler?wer weiß wo ich suchen muss bzw was ich ändern muss.

bin am roller eine schnelle antwort wäre toll.danke

Geschrieben

hi,

na hebel schön auf vorspannung, dann zug rein, und dann gegebenfalls noch mit der einstellschraube nachjustieren!

hast du die beläge schön in öl getaucht bevor du sie eingebaut hast???

:thumbsdown:

Geschrieben

hey einstelltechnisch alles probiert,genug zug ist drauf,hab alles probiert....beläge vorher in öl getaucht..

druckplatte alt,aber wenn wie kommt es zustande,sodass ich verstehe wieso druckplatte?

sonst noch jemand ein tipp?

Geschrieben

gute frage,bin gerade dabei die kupplung wieder auszubauen,was für ein spaß,hab wohl zu große finger:-)

ob sie ohne hacken funktionieren kann ich ja nur im ausgebauten zustand feststellen?beim eingebauten zustand beim ziehen etc fällt mir nix untypisches auf.

Geschrieben

dann leg mal jeden belag einzeln in den korb...

die sollten schon leichtgängig laufen können...

hat ich letztens. korb mal wegen viel drehmoment leicht aufgebogen. da war es fast unmöglich die beläge sauber einzubauen.

erst nach dremelbearbeitung haben sie wieder gepasst..

:thumbsdown:

Geschrieben

also hab alles überprüft.

alle belege und scheiben in der kupplung gehen einfach rein.auch sonst sieht alles gut aus,der zapfen in deckel weißt auch keine beschädigung auf,genauso wie die andruckplatt.

sonst noch wer eine idee

Geschrieben

hatte ja gestern die kupplung auseinander um zu prüfen ob sie klemmt aber nix und diesbezüglich hatte ich auch die scheibe raus,sah passend aus.

meine neue idee: px 80 kupplung geht das ? dann wechsel ich die ganze kupplung und gut ist,kein nerv mehr

Geschrieben

oh hab gerade mal meinen brude gefragt und wir haben KEINE diese scheibe nicht zwischen kupplung und kurbelwelle...

wird wohl der fehler sein,macht ja sinn,sitzt die kupplung ein stuck weiter hinten und lasst sich dadurch weiter drücken...

ist das eine besondere scheibe?sprich muss ich extra wieder zum rollerladen?

Geschrieben

wichtig ! Der Distanzring ist essentiell. Hat ne nut für den Halbmond drin und sitzt hinter der Kupplung. Sonst würde ja kein definierter krafteinleitpunkt bei einer gezogenen Kupplung da sein.

Also wichtig ist dass das der Ring für die Sprint ist. Da bsp. PX und Cosa auch unterschiedlich sind.......mit getrenntschmierung dann eh auch noch mal anders. Kannst auf eine Ding mit geringen Breitentoleranzen hoffen. Sonst trennt sie dir permanent!

Ist mir auch mal passiert......nervt.

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    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
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    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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