Zum Inhalt springen

sprint kupplung nicht einstellbar?


Empfohlene Beiträge

hey leute versuche schon den ganzen tag meine kupplung an der sprint einzustellen.ist ja bei den roller eigentlich immer das gleiche...

motor komplett überholt bezüglich kupplung neue beläge und trennscheiben,aber ich kann sie so feste spannen wie ich will,sie trennt nicht richtig.immer wenn cih den ersten gang einlege macht sich ein kleinen hupfer..

wer kennt den fehler?wer weiß wo ich suchen muss bzw was ich ändern muss.

bin am roller eine schnelle antwort wäre toll.danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage,bin gerade dabei die kupplung wieder auszubauen,was für ein spaß,hab wohl zu große finger:-)

ob sie ohne hacken funktionieren kann ich ja nur im ausgebauten zustand feststellen?beim eingebauten zustand beim ziehen etc fällt mir nix untypisches auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann leg mal jeden belag einzeln in den korb...

die sollten schon leichtgängig laufen können...

hat ich letztens. korb mal wegen viel drehmoment leicht aufgebogen. da war es fast unmöglich die beläge sauber einzubauen.

erst nach dremelbearbeitung haben sie wieder gepasst..

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ja gestern die kupplung auseinander um zu prüfen ob sie klemmt aber nix und diesbezüglich hatte ich auch die scheibe raus,sah passend aus.

meine neue idee: px 80 kupplung geht das ? dann wechsel ich die ganze kupplung und gut ist,kein nerv mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hab gerade mal meinen brude gefragt und wir haben KEINE diese scheibe nicht zwischen kupplung und kurbelwelle...

wird wohl der fehler sein,macht ja sinn,sitzt die kupplung ein stuck weiter hinten und lasst sich dadurch weiter drücken...

ist das eine besondere scheibe?sprich muss ich extra wieder zum rollerladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ! Der Distanzring ist essentiell. Hat ne nut für den Halbmond drin und sitzt hinter der Kupplung. Sonst würde ja kein definierter krafteinleitpunkt bei einer gezogenen Kupplung da sein.

Also wichtig ist dass das der Ring für die Sprint ist. Da bsp. PX und Cosa auch unterschiedlich sind.......mit getrenntschmierung dann eh auch noch mal anders. Kannst auf eine Ding mit geringen Breitentoleranzen hoffen. Sonst trennt sie dir permanent!

Ist mir auch mal passiert......nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information