speed500 Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 hey leute versuche schon den ganzen tag meine kupplung an der sprint einzustellen.ist ja bei den roller eigentlich immer das gleiche...motor komplett überholt bezüglich kupplung neue beläge und trennscheiben,aber ich kann sie so feste spannen wie ich will,sie trennt nicht richtig.immer wenn cih den ersten gang einlege macht sich ein kleinen hupfer..wer kennt den fehler?wer weiß wo ich suchen muss bzw was ich ändern muss.bin am roller eine schnelle antwort wäre toll.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 hi,na hebel schön auf vorspannung, dann zug rein, und dann gegebenfalls noch mit der einstellschraube nachjustieren!hast du die beläge schön in öl getaucht bevor du sie eingebaut hast??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 druckplatte neu oder alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed500 Geschrieben 21. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2010 hey einstelltechnisch alles probiert,genug zug ist drauf,hab alles probiert....beläge vorher in öl getaucht..druckplatte alt,aber wenn wie kommt es zustande,sodass ich verstehe wieso druckplatte?sonst noch jemand ein tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 laufen die beläge sauber im Korb???sprich hackt nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed500 Geschrieben 21. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2010 gute frage,bin gerade dabei die kupplung wieder auszubauen,was für ein spaß,hab wohl zu große finger:-)ob sie ohne hacken funktionieren kann ich ja nur im ausgebauten zustand feststellen?beim eingebauten zustand beim ziehen etc fällt mir nix untypisches auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 dann leg mal jeden belag einzeln in den korb...die sollten schon leichtgängig laufen können...hat ich letztens. korb mal wegen viel drehmoment leicht aufgebogen. da war es fast unmöglich die beläge sauber einzubauen.erst nach dremelbearbeitung haben sie wieder gepasst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed500 Geschrieben 21. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2010 also hab alles überprüft.alle belege und scheiben in der kupplung gehen einfach rein.auch sonst sieht alles gut aus,der zapfen in deckel weißt auch keine beschädigung auf,genauso wie die andruckplatt.sonst noch wer eine idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Hast Du eine neue Scheibe unter der Kupplung verbaut und evtl. die falsche erwischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 na zwischenscheibe zwischen kulu un dwurbelkelle ist natürlich unablässlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed500 Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 hatte ja gestern die kupplung auseinander um zu prüfen ob sie klemmt aber nix und diesbezüglich hatte ich auch die scheibe raus,sah passend aus.meine neue idee: px 80 kupplung geht das ? dann wechsel ich die ganze kupplung und gut ist,kein nerv mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 neue druckplatten sind je nach herkunft (z.b.indisch)nicht richtig oder gar nicht gehärtet und können sich daher sehr leicht verformen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed500 Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 oh hab gerade mal meinen brude gefragt und wir haben KEINE diese scheibe nicht zwischen kupplung und kurbelwelle...wird wohl der fehler sein,macht ja sinn,sitzt die kupplung ein stuck weiter hinten und lasst sich dadurch weiter drücken...ist das eine besondere scheibe?sprich muss ich extra wieder zum rollerladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 wichtig ! Der Distanzring ist essentiell. Hat ne nut für den Halbmond drin und sitzt hinter der Kupplung. Sonst würde ja kein definierter krafteinleitpunkt bei einer gezogenen Kupplung da sein. Also wichtig ist dass das der Ring für die Sprint ist. Da bsp. PX und Cosa auch unterschiedlich sind.......mit getrenntschmierung dann eh auch noch mal anders. Kannst auf eine Ding mit geringen Breitentoleranzen hoffen. Sonst trennt sie dir permanent! Ist mir auch mal passiert......nervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 na dann haste ja jetzt deinen fehler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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