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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

deren Tel tut grad nicht... :-( wird nur ständig ans Fax weitergeleitet...

Ne, kaufen will ich die beim SCK nicht... der Roth in Weilimdorf hat M7, aber nur verzinkt, daher nun die Frage... :-D

Geschrieben

zu teuer ist schon mal fakt!

ich glaube auch zu wissen das die dinger vom sck nur verzinkt sind, also nicht aus VA!

wenn du welche aus edelstahl haben möchtest, dann schau doch mal hier: Möser Schrauben

ich weiß jetzt leider die preise nicht...stehen aber auch auf der page!!!

gruss

das mopped

Geschrieben

Danke für den Tipp mit Online-Schrauben! :-D

Faire Preise! Hab grade mal einen Satz mit 50x Mutter,Unterlegscheiben und Federringen in M7 und A2 dort geordert. Bin mal gespannt auf die Abwicklung.

Geschrieben

ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau?

Geschrieben
So gut wie jedes Autohaus eines französischen Autoherstellers hat M7-Muttern - Peugeot, Renault, ...

schön wärs...

hab bei mir in der nähe mal alle angerufen.... immer die selbe Antwort "M7, mh? Ne, ham wer nich... dass war doch nur bei den alten Modellen..."

Der einzige der M7 hatte war ein Fiat-Händler und dann nur ganz normale, nicht mal verzinkt!

... Na ja, vielleicht wollten Sie auch nur keine verkaufen :-D

Jetzt mal schauen, sind ja nun welche aus Edelstahl bestellt.

Das mit dem drunter wegrosten würde mich aber noch interessieren!

Geschrieben

Hi !

Hab hier n 1000er Pack M7 Muttern, Scheiben, Federringe in VA. Aber:

Verzinkt ist besser weil dann der Zink als Opferanode dient. Da die Motorbolzen fast immer Schwarz sind Rosten die bei verwendung von VA Muttern.....weil Sie das unedelste Teil sind. Kennt jemand den langen Bolzen der dann in der Traverse Festrostet? Das passiert denn mit all den anderen Bolzen auch ganz schnell, nach 5 Jahren mit VA Muttern und Schrauben bin Ich komplett auf Verzinkt zurück umgestiegen weil alle anderen Bolzen wie wild gerostet sind...

Greetz,

Armin

Geschrieben
So gut wie jedes Autohaus eines französischen Autoherstellers hat M7-Muttern - Peugeot, Renault, ...

schön wärs...

hab bei mir in der nähe mal alle angerufen.... immer die selbe Antwort "M7, mh? Ne, ham wer nich... dass war doch nur bei den alten Modellen..."

Der einzige der M7 hatte war ein Fiat-Händler und dann nur ganz normale, nicht mal verzinkt!

... Na ja, vielleicht wollten Sie auch nur keine verkaufen :-D

Jetzt mal schauen, sind ja nun welche aus Edelstahl bestellt.

Das mit dem drunter wegrosten würde mich aber noch interessieren!

Bin bei Renault reingelaufen und hab gefragt.

Der hat dann nur ganz fett gegrinst :-( und eine Schachtel Muttern rausgezogen. :-(

Geschrieben
ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau?

ja, das edlere material "frißt" das unedlere, und das wäre in diesem Fall das gute Blech der Vespa

Geschrieben
QUOTE (heizer @ 13. May. 2003, 15:20)

ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau? 

ja, das edlere material "frißt" das unedlere, und das wäre in diesem Fall das gute Blech der Vespa

Da hilft es nur, die Schrauben elektrisch zu isolieren; also einen extra Lacktupfer oder Fett unter die Schrauben; bei kleinen Zierschrauben nehme ich immer die kleinen Gummi-Unterlegscheiben (die unter das Mainboard kommen) vom Pc-Händler...

Gruß Olli

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