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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern die beiden letzten Löcher zugemacht habe nach Getrenntschmierung-Ausbau, habe ich wohl auch das Problem gelöst, dass, wenn ich nach 5 Min. Vollgas auf der Bahn abfahre und vor ner Ampel stehen bleiben muß, dauerte es bis ca. 30 sec, bis der Motor komplett im Leerlauf vor sich hin getockert hat, inzwischen ist das in 1 bis 4 sec passiert :thumbsdown:

So jetzt aber mein Problem, woran liegt es, dass wenn ich aus Vollgas, sagen wir im 4ten bei ca. 115-120km/h einfach das Gas weg nehme, der Motor immer anfängt zu stuckern, sowas wie ein Bonanzaeffekt bei alten Dieseln, wers kennt oder wie wenn beim PKW die Motoraufhängung abgerissen ist.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass im Zwischengas irgendwas nicht stimmt, der Motor rotzt und tockert so komisch wenn ich nicht genug Gas gebe, sprich wenn ich nicht beschleunige, bisschen beschleunigen reicht da meist schon und der läuft viel besser?!

Was ich eben noch bemerkt habe, bei Vollgas ca. 115-120km/h, rotzt der Motor manchmal für 1-2sec fast nicht hörbar aber mit Kopp zwischen den Knien habe ich es jetzt schon zwei, drei Mal vernommen :crybaby:

Da ich ein Newbie bin, kann das natürlich auch normal sein, 2Takter eben???

Setup meiner 200PX:

Ori.Zyl.10PS; Ori 24SI; Scorpion offen; leichtes PK Lüra; Zündkerze W4CC und/oder W5CC; Getrenntschmierung komplett ausgebaut, Öffnungen zu;

Bedüsung: HD128; Mischrohr BE3; Nebendüse 55-160; Hauptluftkorrektur Düse 160

Freue mich über Eure Tips,

ciao Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Hab zwar nie so ein Setup gefahren aber ne 128 HD ist wohl schon etwas Fett für die kombo.

Das hab ich bei selben Setup grad mal mit nem 210er gefahren...

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte mal das beim ori Motor mit 10 PS vielleicht 3 -4 Nummern rauf musst .

Kommt die Kiste sauber aufs STandgas zurück ? Vielleicht pfeifts irgendwo ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt inzwischen sauber zurück, nachdem ich jetzt, wie gesagt, die Löcher der Getrenntschmierung zu gemacht habe...davor hat es bios zu 20-30 sec gedauert.

Habe auch irgendwo gelesen, 5 Nr größer würde reichen?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

hallo,

also ich fahre original zylinder 12 ps mit scoot rs mit dem si24 ich hab eine 122 als hauptdüse, nebendüse und mischrohr original.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

120 km/h mit Ori 10 PS und Scorpion? ;-)

Vespa Tacho...Kopp zwischen den Beinen, eine Hand am Lenker...im sitzen sinds 110km/h, die schafft meine Kleine eigentlich immer :crybaby:

27.500km auf dem Tacho, der Motor sollte eigentlich noch nie auseinandergeschraubt gewesen sein, so wie wir kämpfen durften, damit wir die verdammte Kronenmutter los bekommen, um die Kupplung zu wechseln :crybaby:

Weiß natürlich nicht, wieviel Italiener in meinem Tacho steckt :thumbsdown:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

also ich fahre original zylinder 12 ps mit scoot rs mit dem si24 ich hab eine 122 als hauptdüse, nebendüse und mischrohr original.

lg

Hm, woher weiß ich denn, dass ich als nächstes mit ner 125HD zu mager fahre?

Kein Witz jetzt, hat jemand mal nen Link zu nem Motor "Klingler" bei zu magerer Abstimmung auf Youtube?

Würde zu gerne vorher wissen, worauf ich achten muß.

By the way, auf wieviel Grad sollte die Zündung eingestellt werden, denke ich bin noch auf Serie, 23°?!

Könnte das der Grund für die Ruckler sein? Hier fährt jemand den Scorpion auf nem Ori Zylinder mit 18° Zündung :thumbsdown:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hm, woher weiß ich denn, dass ich als nächstes mit ner 125HD zu mager fahre?

Kerze kontrollieren! Auf Motorgeräusch achten,

Finger am Kupplungshebel lassen

Würde zu gerne vorher wissen, worauf ich achten muß.

dasselbe... tät ich sagen

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Kerze kontrollieren! Auf Motorgeräusch achten,

Finger am Kupplungshebel lassen

dasselbe... tät ich sagen

:thumbsdown:

Meinte damit das Geräusch, was man eigentlich nicht hören sollte!

Ich denke an der Kerze erkennt man nichts mehr wenn man vollsynthetisches Öl fährt???

Bearbeitet von Nick Knatterton

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