Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öl-Additiv


speedy8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon öfter hinter irgendwelchen 2-Taktern hergefahren, die richtig gut nach Rennstrecke rochen. Ich meine diesen Geruch, den man sonst nur bei z.B. bei Motocrossrennen zu riechen bekommt.

Jetzt habe ich einen Fahrer angesprochen und er sagte mir, dass er ein Öl-Additiv zu seinem 2-Taktöl mischt.

Und zwar dieses:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1580.html

Hab das Zeug bestellt und will es jetzt meinem 2-Taktöl beimischen.

Pahre P200E mit Gemisch.

2-Taktöl nehme ich von SIP

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/14400000/2TOl+SIP+FORMULA+Race+KLASSIK.aspx

Wie gesagt, das einzige Ziel das ich damit verfolge ist dieser Racinggeruch.

Gibt es irgendwelche technische Bedenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass solch ein MoS2 Additiv eine besondere Duftnote erzeugt, wäre mir neu... ist ja schließlich kein Parföng. Der Racing-Duft kommt wohl eher vom Öl, ddas der Gevatter nimmt - nach dessen Sorte hast du wohl nicht gefragt?! Das Castrol TTS früher konnte gut riechen - aber das war auch schon fast alles, was es konnte...

Ich selber nehm ein MoS2 Additiv namens Molyduval VM, das wohl ähnlixhe Eigenschaften wie das Liqui Moly Zeug hat. Das bringts aber v.a. im Getriebe - und da riecht nix.

Viel Glück beim Duft-Tuning :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren hats mal das Bio Lup Öl (glaub man schreibt es so) gegeben.

Hat einen wunderbaren duftigen geruch ergeben.

Keine Ahnung wo das her kam hats mal vor 10 Jahren gegeben.

mfg mrfreez

wir sind auch nur dieses "Biolube?" gefahren, hieß glaub ich Castrol XTS ...

Es roch wirklich süsslich nach Ether. Leider gibts des nimma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information