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Geschrieben

Hallo,

ich bin schon öfter hinter irgendwelchen 2-Taktern hergefahren, die richtig gut nach Rennstrecke rochen. Ich meine diesen Geruch, den man sonst nur bei z.B. bei Motocrossrennen zu riechen bekommt.

Jetzt habe ich einen Fahrer angesprochen und er sagte mir, dass er ein Öl-Additiv zu seinem 2-Taktöl mischt.

Und zwar dieses:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1580.html

Hab das Zeug bestellt und will es jetzt meinem 2-Taktöl beimischen.

Pahre P200E mit Gemisch.

2-Taktöl nehme ich von SIP

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/14400000/2TOl+SIP+FORMULA+Race+KLASSIK.aspx

Wie gesagt, das einzige Ziel das ich damit verfolge ist dieser Racinggeruch.

Gibt es irgendwelche technische Bedenken?

Geschrieben

Dass solch ein MoS2 Additiv eine besondere Duftnote erzeugt, wäre mir neu... ist ja schließlich kein Parföng. Der Racing-Duft kommt wohl eher vom Öl, ddas der Gevatter nimmt - nach dessen Sorte hast du wohl nicht gefragt?! Das Castrol TTS früher konnte gut riechen - aber das war auch schon fast alles, was es konnte...

Ich selber nehm ein MoS2 Additiv namens Molyduval VM, das wohl ähnlixhe Eigenschaften wie das Liqui Moly Zeug hat. Das bringts aber v.a. im Getriebe - und da riecht nix.

Viel Glück beim Duft-Tuning :thumbsdown:

Geschrieben

Vor vielen Jahren hats mal das Bio Lup Öl (glaub man schreibt es so) gegeben.

Hat einen wunderbaren duftigen geruch ergeben.

Keine Ahnung wo das her kam hats mal vor 10 Jahren gegeben.

mfg mrfreez

Geschrieben

Vor vielen Jahren hats mal das Bio Lup Öl (glaub man schreibt es so) gegeben.

Hat einen wunderbaren duftigen geruch ergeben.

Keine Ahnung wo das her kam hats mal vor 10 Jahren gegeben.

mfg mrfreez

wir sind auch nur dieses "Biolube?" gefahren, hieß glaub ich Castrol XTS ...

Es roch wirklich süsslich nach Ether. Leider gibts des nimma!

Geschrieben

wenn man nicht gerade anner ampel steht riecht man selber das doch eh nicht. es sei denn man legt den enddämpfer nach vorne und dann vor dem beinschild nach oben.

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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