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T5 Motor springt nicht an


cky2kkaiser

Empfohlene Beiträge

Hi,

bau grad ne t5 zusammen, Motor hab ich neu gemacht... Sprich Lager Dichtungen etc

28er Vergaser über Polini Drehschieber ansaugstutzen auf 152er Polini

So heut alles schön eingebaut ... und mal ne runde angetreten/Geschoben

Da tut sich überhaupt nix... macht keinen zuckerer...

Vergaser hab ich überprüft/getauscht ..der passt

Zündfunke ist auch voll da ...

Zündkerze schaut so aus als würde sie keinen Sprit kriegen

zieht das teil irgendwo Flaschluft? wo könnte das herkommen?

gruß und dank

Chris

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Moin Moin,

will nicht klugscheißern, aber da müsste schon ein Putzlappen im Ansaugstutzen sein oder der Gaser vollkommen daneben hängen. :crybaby:

Zündfunke ist da ??

WEDI´s richtig rum eingebaut ???

Spritleitung sauberverlegt - sprich nicht zu lang kein Knick drin ???? :thumbsdown:

Wenn du das Alles überprüft hast, sollte die 5 eigentlich laufen.

Es sei denn dein Drehschieber ist im Herrn! :crybaby:

Du kannst zu dem Motor auch versuchen mit etwas Startpilot Leben ein zu hauchen.

Läuft der Bock dann irgendwie nimm erneut Startpilot oder Bremsenreiniger und besprüh verdächtige Stelle ein wenig damit.

Ändert sich die Drehzahl wird Falschluft gezogen.

JR ;-)

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So... back aus der werkstatt...

28er vergaser probiert--30er vergaser proboert--orginalen 24er G probiert

da tut sich irgendwie garnix... schieben startspray ..nullinger

Kerze ist trocken und funkt nach nochmaligen testen

Drehschieber auch top

wenn ich die Zündkerze abschraub und den Finger hinhalte... saugt er und das nicht zu knapp;)

ich weiß nimmer weiter--> ausser nochmal motor auf und wellendichtring checken?

Gruß

Chris

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nimm den zylinder runter und guck ob der kolben richtig rum drin ist. boost port fenster darf nicht zu auslass zeigen

bea fällt gerade ein, das du auch durch den auslass gucken kannst, sollte da ein fenster im kolben zu sehen sein, ist der verkehrt rum drin.

Bearbeitet von odeseus
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Fall gelöst:

hat alles gepasst, bloß beim Kolbenrichtung überprüfen is mir aufgefallen das der Zylinderkopf nur leicht angeschraubt war..

-->schön fest gezogen und ab ging die Post...

Danke an alle

was bedeutet schön fest ? angeknallt oder voschriftsmäßig mit drehmomentschlüssel

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  • 2 Wochen später...

interessant, ich hab gerade das exakt selbe problem.

nur hab ich den zylinderkopf bösartig anngezogen.

der war letztesmal auch etwas locker.

und hat dann nach 1km fahrt soviel luft gezogen, das die kiste so heiß wurde,

das mein nagelneuer gs kolben auf einem frisch gehonten 177er ploini auf einer meceuer lhw

so bösartig geklemmt hat, das es mir den halben reifen auf der straße zerlegt hat.

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Probier mal ne neue Zündkerze! Hatte das auch mal und weil ich Zündunke hatte, mir nen Iltis gesucht. Könnte sein, dass der zu schwach ist. Selbst wenn du jetzt ne neue Kerze verbaut hast.

Es gibt nicht viel wo man nen Drehmomentenschlüssel nutzen sollte. Aber beim Si-Vergaser und Zylinderkopf macht das schon Sinn :thumbsdown:

Viel Erfolg !

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ich hab mehrere von ngk und bosch probiert. je nach kerze gab es sehr unterschiedliche blitze.

mit startpilot läuft sie aber.

nur sobald der leer ist, geht sie aus.

der vergaser ist nicht in der lage benzin nachzugeben.

ich hatte den gaser komplett auseinandergenommen und in ein u schall bad gelegt.

der ist komplett sauber.

und trotzdem:

kein mucks. nichts.

ich hab auch extern den gaser mit einer kleinen benznflasche und druckluft getestet.

wenn ich die pressluft durch den ansaugtrakt gebe, kommt hinten ein gasgemisch heraus.

ich verstehe das einfach nicht.

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mit start pilot läuft sie. und nun hab ich sie zwischendurch 2x auch so anbekommen.

der vergaser lief bis vor 2 wochen einwandfrei.

also kompression und alles ist doch da...

ich kann ja nochmal den zylinderkopf abmachen, aber ansonsten fällt mir jetzt nichts anders als fehlerquelle ein.

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verdammtnochmal!!!

dieses miststück!

gas annahme ist gut, gemisch ist gut, sie dreht frei aus, sie wird nicht zu heiß,

und sie beschleunigt 1a.

und das biest geht ohne startpilot nicht an!!

was soll das ???

jetzt mal ohne witz, wie kann denn sowas sein ?

gestern noch einwandfrei,

geht sie heute ums verrecken nicht an.

auch mit startpilot um unteren drehzahlbereich keine chance.

ich kapiers nicht.

ach ja, auch nach mehrfachen kicken

bleibt die kerze trocken.

Bearbeitet von Frischling
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interessant, ich hab gerade das exakt selbe problem.

nur hab ich den zylinderkopf bösartig anngezogen.

der war letztesmal auch etwas locker.

und hat dann nach 1km fahrt soviel luft gezogen, das die kiste so heiß wurde,

das mein nagelneuer gs kolben auf einem frisch gehonten 177er ploini auf einer meceuer lhw

so bösartig geklemmt hat, das es mir den halben reifen auf der straße zerlegt hat.

Hast Du nach dem klemmer den Zylinder runter gehabt? Spuren beseitigt?

Ringe geprüft? Evtl. sind die platt vom Klemmen?

Mal ohne Luffi starten. Und die Leerlaufdüse putzen oder eine andere reinmachen.

Gasschieberschraube ist auch weit genug drin? Also Schieber etwas offen?

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