Zum Inhalt springen

Ducati 750 SS Carenata Meinungen


Babas

Empfohlene Beiträge

Ja großvolumnige 2-Takter sind etwas Feines ... aber leider vom akkut Aussterben bedroht.... die Bimota V-Due war dann die letzte ihrer Art .... die anderen großen Zweitakter a la Suzuki RGV 250/500 oder Aprilia RS 250 sind ja schon schon lange nicht mehr im Programm.... und ja selbst in der 50ccm/125ccm Liga werden es durch die Umweltvorschriften ja immer weniger... Euro4 etc sind glaube für einen 2-Takter Wunschdenken, vielleicht mit viel Aufwand und Weiterentwicklung der Direkteinsprotzung machbar... nur wer will dann das Bike bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieses topic muss ich mich auch einreihen, da das gaf eh alles weiß :thumbsdown:

wie siehts aus mit den duc´s speziell monster....möcht mir nähstes jahr ne schöne italienerin zulegen.

die 600 gehn etwas müde, deshalb lieber gleich was stärkeres. sind ie ersatzteile teuer oder gehts so einigermaßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 600er Monster ist nicht die Stärkste ,aber für 600ccm läuft die schon nicht schlecht ,ideal zum cruisen und Landstraßenräubern ,da sehr wendig und leicht... und mit anderer Anlage hört die sich auch nach eher nach 1000ccm an, aber bei den älteren Modellen ist einfach auch die Vordergabel deutlich zu weich abgestimmt,da sieht man dann die Einsparmaßnahmen... 750er wäre dann so nen Zwischending (bin ich selbst noch nicht gefahren) ,obwohl dann würde gleich zu ner 900er greifen... zwar immer etwas teurer +500-1000€ gegenüber den kleineren Motoren ,dafür aber in allen Drehzahlbereichen und auch untenraus deutlich mehr Anzug/Kraft. Dann hat die 900er auch ne schöne Trockenkupplung ,die auch den typischen Ducati-Sound erzeugt ,dann hat man serienmäßig ne eintsellbare und gute Vorderadgabel, die 2 Scheiben Brembo Bremsanlage etc....

Daher würde ich persönlich wenn zu einer 900er greifen.... bei mir ists auch nur die 600er geworden ,da die zu nem Topkurs war und alle Schwachpunkte des Serienzustands absolut ausgemerzt wurden... in meiner ist die deutlich bessere Monster 750 Gabel drinne inkl. härtere Whitepowerfedern + 2-Scheiben Brembo Bremsanlage... da beides so gut wie fast neu war bei Kauf ,möcht ich gar nicht wissen was der Vorbesitzer da an Kohle reingesteckt hat.... und ich hol das Bike eh nur für eher kleine Wochenendrunden mal raus ,wenn ich Zeit hab. Da reichen mir die 54PS vollkommen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi boba-fett!

danke für deine auskunft, ja zur 600 werd ich eh nicht greifen es sollte schon was um die 900 sein.

die 600 fährt sich zwar recht toll, aber meiner meinung nach is das schon etwas müde!

das die alten modelle probleme hatten mit den vordergabeln bzw. dämpfern usw. hab ich mir schon oft sagen lassen.

ich denk so beim kauf ab 2003 baujahr, passen die modelle schon einigermassen?

ach und ich finde das der typische ducati sound, sowieso mit einer akrapovic anlage aufgepeppt werden sollte :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine:

Testanbau der hochgelegten Race-Anlage, ist mir aber ohne dB-Killer selber zu laut!

und ja, die Seitenteile haben den alten Schriftzug, der Tank und das Mittelteil den neuen... :thumbsdown:

war mal ne nuda:

Carbon Heckunterverkleidung mit Kellermann-Blinkern, Carbon Kotflügel vorne, Carbon Ventildeckel und ein offener Carbon-Kupplungsdeckel liegen noch in der Garage rum, ist aber auch so schon ziehmlich viel Kohlefaser dran... :crybaby:

post-798-015952200 1282992461_thumb.jpg

post-798-058991100 1282992463_thumb.jpg

post-798-060132400 1282992593_thumb.jpg

post-798-064494000 1282992595_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu

Ja die Neueren dürften insgesamt doch ausgewogener sein auch vom Motorlauf her wegen Einspritzung etc... ich hab ja noch ne Ur-Monster ohne jeglichen Schnickschnack, rein Vergaser ,kein Drehzahlmesser etc..

Ja Akrapovic sowie Termignoni sind schon ne feine Sache ,aber ich finde die einfach deutlich zu teuer.... ich hab ne hochgelegte Carbonanlage von RoadsItalia mir aus Italien kommen lassen (gibts hier in D offiziell nicht zu kaufen). Der absolute Geheimtipp für viele Ducs... Lautstärke trotz ABE/E-Prüfzeichen noch lauter als Termignoni und Konsorten und vorallem sie kosten nicht mal nen Bruchteil von den sauteuren Markenteilen... Verarbeitung ist zwar nicht auf deren extrem hohen Niveau, man sollte z.B den Auspuffhalter bissl modifizieren oder ausm Zubehör noch zusätzlich nen Carbonhalter etc besorgen ,aber trotzdem bleibt man deutlich unter den Preisen...... und die hören extrem pervers an, kein Vergleich zu Original.... also selbst mit DB-Eater astreiner V2-Ducati Sound... rausnehmen kommt da eigentlich gar nicht in Frage, das würde nur einem selbst auf den Wecker gehen beim Fahren...

http://www.roadsitalia.com/

38894_144378572257879_100000572107814_320790_4547732_n.jpg

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nur leider immer bei jeglichen Videos die mit Handy oder kleinem Camcorer etc gedreht sind ,dass die wirklich dumpfen Töne immer meist mit verschluckt werden... eigentlich muss man solche Sachen immer in Natura hören und auch unter Last (also beim Fahren) ist das Motor-/Auspuffgeräusch noch einmal etwas ganz anderes.... und da muss ich sagen bekommt man bei der Roadsitalia doch schon fast noch Gänsehaut ,wenn man schön den 2. oder 3. Gang durchzieht über den gesamten Drehzahlbereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information