Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, da ich nun Besitzer der Füherscheinklasse A bin :thumbsdown: möchte ich meine VBB 150 mit Malossi 210 mit PEP Touring Kopf , 60er Drehschieberwelle von Kaba 24Si und T5 Topf mehr Leistung spendieren und Eintragen lassen.

Beim Tüv war ich noch nicht, muss mal fragen was er mir an Leistung ohne Scheibe aber auf 10" Einträgt.

Danach kann ich das Setup suchen, aber paar Tipps währen schonmal vorweg super.

Ich möchte keine Spitzenleistung sonden Drehmoment.

Mit welchen Komponenten kommt man auf welche CA. Leistung.

Welche Komponenten machen da Sinn, dachte an ein anderen Vergaser zb. 30 Mikuni macht sich das bemerkbar ?

In letzter Zeit kommen ja auch einige Resoanlagen auf dem Markt S&S, Pipe die schon früh in Reso gehen sollte da man auch mal nen Auge drauf werfen und trägt die wer ein .

Wegen 1-2 Prüfstand PS werde ich nicht anfangen etwas zu verändern, wenn soll es auf der Straße merkbar sein !

Nun mal her mit euren Meinungen.

Gruß Maik

Geschrieben

Auspuff würd ich auf jeden Fall lassen, alle Resotöpfe werden das Band in höhere Drehzahlen verlagern, der T5 ist da schon die richtige Wahl.

Ansonsten macht sich eine Vespatronic oder Mytronic oder AddOn im unteren Drehzahlbereich immer ordentlich bemerkbar.

30er TMX ist bestimmt eine gute Wahl, bringt bestimmt einige Pferdchen mehr, in verbindung mit dem Drehschieberansauger von MRP steht er dann auch schön gerade, ansonsten würd ich alles so lassen, den Malossi und das Gehäuse schön bearbeiten und darauf achten dass die Steuerzeiten nicht so hoch werden. Das ist sowieso eigentlich das wichtigste, sowohl die Zeiten der Kurbelwelle als auch die des Zylinders, die müssen zum Rest und zusammen passen.

Wenn Dir das nicht reicht hilft nur ne Membran, muss aber nicht sein, gibt glaub ich auch Drehschiebermotoren mit über 30 PS. Wird dann auch wieder um einiges lauter und teurer das Ganze.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So seit einigen Tagen mit der Vespatronic unterwegs und muss sagen das hat sich gelohnt, weiß nicht ob das an der Zündverstellung oder dem 500Gramm leichteren Polrad liegt ist aber auch egal :thumbsdown:

Nun soll nochmal nen anderer Vergaser getestet werden, was ist da stand der Dinge ?

Denke Drehschieberstutzen von MRP aber welche Gasfrabrik passt ohne am Rahmen zu klappern.

Möchte auch mit Rahmenansaugung fahren.

Gruß Maik