Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mir vor einiger zeit dieses gute stück grkauft (BJ 79).

leider weiss ich nicht, ob und wo ich da mal nach dem rechten schauen muss.

irgendwie geht sie immer aus, und hat seit einem tag gar keine power mehr. so als ob das benzin aus ist. fährt aber noch.

wie behandele ich den motor, ist der luftgekühlt? muss ich da öl nachschauen?

ausserdem muss ich nach 60/70 km immerwieder volltanken, ist das nicht ein starker verbrauch?

ist das vorgemischte 2takter-benzin eigendlich ok. oder sollte ich besser selber mischen? 1:50 oder 1:25? mit bleifrei oder mit verbleit?

fragen über fragen, danke für die zeit, gruss, eric

Geschrieben

Aua- da war jemand aber faul... :-D

Bitte erst mal in die FAQ schauen, bzw. die Suchfunktion benutzen...

Da ich auch ein fauler Mensch bin, gebe ich Dir mal die passenden Suchbegriffe zu den einzelnen Punkten... :-(

irgendwie geht sie immer aus, und hat seit einem tag gar keine power mehr. so als ob das benzin aus ist. fährt aber noch.
Wenn das gute Stück länger stand und der Leistungsverlust jetzt schleichend eingetreten ist

-> Simmering (lichtmaschinenseitig)

wie behandele ich den motor, ist der luftgekühlt? muss ich da öl nachschauen?

Ist gebläsegekühlt

-> Getriebeöl

ausserdem muss ich nach 60/70 km immerwieder volltanken, ist das nicht ein starker verbrauch?
Der Verbrauch ist definitiv zu hoch...

-> Schwimmernadel

ist das vorgemischte 2takter-benzin eigendlich ok. oder sollte ich besser selber mischen?

selber mischen...

-> mischen

1:50 oder 1:25?
1:50
mit bleifrei oder mit verbleit?

Ist ein 2-Takter, also unverbleit... :-(

Außerdem möchte ich im Einzugsbereich des GSF mal eine Tankstelle sehen, die noch verbleiten Sprit anbietet :-(

Gruß Olli

Geschrieben

könnte doch sein, dass sich der chokezug irgendwie verhakt hat und deswegen der roller nicht gescheit fährt und so viel verbraucht.

war bei meiner xl2 mal so.