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Geschrieben

Hi,

hat jemand Erfahrung ob es funktioniert eine GS3 Zündplatte in eine T3 einzubauen? Oder muß man beides (Zündplatte und Polrad) umbauen? Oder geht es überhaupt nicht (z.B. wegen Konus).

Oder mit welcher Zündung funktioniert es ?

Gruß Chris

Geschrieben

Wieso möchtest du diesen Umbau? Die GS3 hat ja eine Batteriezündung. Ich denke, du müßtest Gleichrichter, Kabelbaum, Zündschloss, Polrad etc. anpassen und trotzdem hast du dann weiterhin nur 6V. Dann würde ich mir eher die Mühe machen, alles zu überholen, neue Zündkontakte, Kondensator, alle Kabal neu anlöten, eventuell neuen Kabelbaum anfertigen.

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

das Problem ist ich habe eine T3 bei der mir nur noch die Zündplatte fehlt, dann wäre sie fertig und habe noch eine GS3 rumstehen. So hätte ich wenigstens mal die T3 fertig machen können.

:grins: Chris

Bearbeitet von Bulli
Geschrieben

Die T3-Zündung ist übrigens identisch mit den italienischen VL und VB-Zündungen. Gibts wie Sand am Meer!

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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