Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi in die Runde,

fährt zufällig jemand auch folgende Konstellation:

Lambretta SX mit 186 Mugello Satz, 28er PhbH Dellorto Vergaser. Kriege den irgendwie nicht gescheit abgestimmt.

Hat jemand die Traumbedüsung parat zum testen?

Problem:

nimmt im unteren Drehzalbereich schlecht Gas an und stottert - ab drittem gang alles gut.

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Hi in die Runde,

fährt zufällig jemand auch folgende Konstellation:

Lambretta SX mit 186 Mugello Satz, 28er PhbH Dellorto Vergaser. Kriege den irgendwie nicht gescheit abgestimmt.

Hat jemand die Traumbedüsung parat zum testen?

Problem:

nimmt im unteren Drehzalbereich schlecht Gas an und stottert - ab drittem gang alles gut.

Cheers

äm, also:

Ohne Auspuff :thumbsdown:

Luftfilter?

Wie ist der Gaser jetzt bestückt?

und: wie hast Du eigentlich den 186er auf den SX Block bekommen :crybaby:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

...

Lambretta SX mit 186 Mugello Satz, 28er PhbH Dellorto Vergaser. Kriege den irgendwie nicht gescheit abgestimmt.

Hat jemand die Traumbedüsung parat zum testen?

...

Fahre dieses Setup, allerdings nicht auf einer SX... sondern auf einer Serveta, das macht es natürlich schwierig :thumbsdown:

Es fehlen ein paar Informationen:

- Luftfilter? > bei Mir Tino Sacchi Ansaugbalg mit dem grossen Tino Sacchi Schaumstoffilter

- Ansauger / Membran? > bei mir ohne Menbran

- Auspuff? > bei mir JL Road

HD: 128

ND: 56

Mischrohr: AQ266

Nadel: X7, 2.Clip von oben

Bin mit 110er HD ohne weitere Umstellungen mit Standard-Auspuff gefahren...

edit sacht noch: bei mir Mugello V2 ...sieht bei V3 und V4 sicherlich wieder gaaanz anders aus.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Dann würde ich wie bei meinem Setup, jedoch mit 120er HD, anfangen.

Kann auch sein, dass die ND etwas zu fett ist...

Ein 25er PHBL hat bei mir mit Ancillotti Clubman ausreichend Dienst getan.

Zu den X-Nadeln hatte ich mal aus Langeweile was gebastelt:

X-Nadeln.pdf

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, eine potentielle Motorrevision kurz nachdem die Maschine gekauft wurde, ist trotzdem nicht so ideal :)
    • Loctite ist hochfest sehr gut und lässt sich schön verarbeiten.
    • Ich halte die Abneigung mancher Rollerfahrer für Automatix für ziemlich real.  Dennoch werden die Dinger nicht verboten.  Das ist der eigentliche Skandal! 
    • Danke Festus  für deine ausführliche Bewertung. Ich werde erst einmal einen Versuch mit Helicoil machen. Das Motorgehäuse kann ich dann immer noch wechseln. Aber der Vorschlag, die Zylinderdichtflächen oben und unten mit DirkHT abzudichten, werde ich auf jeden Fall übernehmen.   Wenn der Bremskraftregler neu und unbenutzt ist, sollten wir uns darüber austauschen. Meine Idee war, die Bremsanlage komplett mit allen Teilen zu erneuern, um dann auf DOT 5 Bremsflüssigkeit umzusteigen. Soweit ich bisher erfahren habe, geht das nur, wenn absolut keine Reste von DOT 3 oder anderen, nicht silikonhaltigen Bremsflüssigkeiten mehr im System enthalten sind. Deshalb suche ich einen neuen Bremskraftregler. Ansonsten würde ich Alles (bis auf den Bremskraftregler) erneuern und mit DOT 4 weiterfahren.
    • Naja, es gibt als Kolbenringpins halt auch spezielle Stifte (Kerbstifte), eben die die mache Kolbenhersteller verwenden, die an einem Ende, also das welches in den Kolben "eingeschlagen wird", nicht glatt sondern mit Kerben versehen sind. Die heben 99%ig wenn ordentlich gemacht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung