Zum Inhalt springen

REPRO tacho serie 2


Empfohlene Beiträge

welche repro tachos für serie2 (min. 120km/h) gibt es und welche davon taugen was?

hab z.Z. einen SR tacho bis 140 verbaut, aber nach jetzt 3200 km gibt das teil auf.

taugen die CASA LAMBRETTA dinger vom center oder sind das auch indische?

was gibt es für alternativen in digital?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll was ohne batterie sein.

evtl. so einen mit adapterring?

http://www.mmb-messtechnik.de/mechTacho48_en.php

alternativ einen original li150 tacho in ein neues gehäuse und überholen bzw. auf 120/140 anpassen lassen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger da bei deinem link sind zwar sehr geil und man kann sich da alles passende zusammenstellen, aber der durchmesser mit 48mm ist schon etwas klein. bei mir kommt ein koso mit 55mm druchmesser rein. der ist IMHO gerade noch ok von der größe. hab mir da einen adapter drehen lassen daß er im kopf befestigt werden kann. ausserdem hab ich dann noch den abnehmer mit dem magneten ausgeschalten. die montage von dem ding ist ja immer ein gmurks. es gibt da von koso mittlerweile einen abnehmer den man in die originale tachoschnecke statt der welle einschraubt. passen tuts schon mal, hoffentlich funzt das dann auch, denke müßte aber passen.

ich hab sonst bei mir noch so einen 90mph tacho drinnen. der hat ganz gut funktioniert, wenn auch etwas zu euphorisch. nur mit der welle bin ich nie so richtig zufrieden. unten lockert sie sich ständig und oben klackerts wenn ich das moped rückwärts aus der halle schieb. hab die welle daher schon vor 1200km ausgehängt und bin mit GPS tacho bzw. navi unterwegs gewesen.

das mit ohne batterie läßt sich beim koso aber fast lösen. ein kleiner 9v block reicht bei dem scheints aus um sich die wichtigen daten zu merken. ich werde das aber mit einem 12v bleigelfließ dingens lösen das ins handschuhfach kommt. will damit ja navi und tacho bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Repro von der TV175 2.Serie (120 Km/h)

Gibst im Scooter Cernter,LTH, Jockeys. Meiner ist super verarbeitet, passte ohne Probleme.

Bin wohl bis jetzt erst 10 Km gefahren, kann daher über die Haltbarkeit noch keine Aussage machen.

Würde Ihn jederzeit wieder kaufen.

Grüße Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Repro von der TV175 2.Serie (120 Km/h)

Gibst im Scooter Cernter,LTH, Jockeys. Meiner ist super verarbeitet, passte ohne Probleme.

Bin wohl bis jetzt erst 10 Km gefahren, kann daher über die Haltbarkeit noch keine Aussage machen.

Würde Ihn jederzeit wieder kaufen.

Grüße Olivier

10 km ist schon eine menge.

http://trelock.biz/web/de/produkte/motorrad-computer/scooter/106_MC_535.php

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch nicht schön.

werde das ding zu jockey senden und aus dem SR 140 ziffernblatt und meinem alten serie 2 tacho was basteln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für ne durchschnittliche Lambretta! :thumbsdown:

Geht da vom Durchmesser nix von irgendeinem Falschtakter Mopped rein?

schlecht, weil das ding unten sehr schmal wird.

http://cgi.ebay.de/Danmoto-Nano-Digital-Tacho-Drehzahlmesser-NEUHEIT-SP6-/330390616684?pt=Motorrad_Kraftradteile

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Casa Repro 100km/h (Serie III) und die Nadel flattert schon nach 300km rum. Glaube, der hebt bald den Finger. Wäre sehr enttäuschend, habe aber gehört, die sind nichts. Am Anfang ging er normal, jetzt springt die Nadel schon wieder so stark. Noch zeigt er verlässlich an, warten wir's mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen vom SCK mit 140 km/h (sx200) der so gerade stand und genau anzeigte wie noch nichts anderes zuvor. bin damit bis spanien, keine probs. weiss nur nicht obs den noch gibt, kaufte den vor ca 4 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information