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Geschrieben

welche repro tachos für serie2 (min. 120km/h) gibt es und welche davon taugen was?

hab z.Z. einen SR tacho bis 140 verbaut, aber nach jetzt 3200 km gibt das teil auf.

taugen die CASA LAMBRETTA dinger vom center oder sind das auch indische?

was gibt es für alternativen in digital?

Geschrieben

die dinger da bei deinem link sind zwar sehr geil und man kann sich da alles passende zusammenstellen, aber der durchmesser mit 48mm ist schon etwas klein. bei mir kommt ein koso mit 55mm druchmesser rein. der ist IMHO gerade noch ok von der größe. hab mir da einen adapter drehen lassen daß er im kopf befestigt werden kann. ausserdem hab ich dann noch den abnehmer mit dem magneten ausgeschalten. die montage von dem ding ist ja immer ein gmurks. es gibt da von koso mittlerweile einen abnehmer den man in die originale tachoschnecke statt der welle einschraubt. passen tuts schon mal, hoffentlich funzt das dann auch, denke müßte aber passen.

ich hab sonst bei mir noch so einen 90mph tacho drinnen. der hat ganz gut funktioniert, wenn auch etwas zu euphorisch. nur mit der welle bin ich nie so richtig zufrieden. unten lockert sie sich ständig und oben klackerts wenn ich das moped rückwärts aus der halle schieb. hab die welle daher schon vor 1200km ausgehängt und bin mit GPS tacho bzw. navi unterwegs gewesen.

das mit ohne batterie läßt sich beim koso aber fast lösen. ein kleiner 9v block reicht bei dem scheints aus um sich die wichtigen daten zu merken. ich werde das aber mit einem 12v bleigelfließ dingens lösen das ins handschuhfach kommt. will damit ja navi und tacho bedienen.

Geschrieben

Habe das Repro von der TV175 2.Serie (120 Km/h)

Gibst im Scooter Cernter,LTH, Jockeys. Meiner ist super verarbeitet, passte ohne Probleme.

Bin wohl bis jetzt erst 10 Km gefahren, kann daher über die Haltbarkeit noch keine Aussage machen.

Würde Ihn jederzeit wieder kaufen.

Grüße Olivier

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Repro von der TV175 2.Serie (120 Km/h)

Gibst im Scooter Cernter,LTH, Jockeys. Meiner ist super verarbeitet, passte ohne Probleme.

Bin wohl bis jetzt erst 10 Km gefahren, kann daher über die Haltbarkeit noch keine Aussage machen.

Würde Ihn jederzeit wieder kaufen.

Grüße Olivier

10 km ist schon eine menge.

http://trelock.biz/web/de/produkte/motorrad-computer/scooter/106_MC_535.php

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

10 km ist schon eine menge.

...für ne durchschnittliche Lambretta! :thumbsdown:

Geht da vom Durchmesser nix von irgendeinem Falschtakter Mopped rein?

Geschrieben

Habe den Casa Repro 100km/h (Serie III) und die Nadel flattert schon nach 300km rum. Glaube, der hebt bald den Finger. Wäre sehr enttäuschend, habe aber gehört, die sind nichts. Am Anfang ging er normal, jetzt springt die Nadel schon wieder so stark. Noch zeigt er verlässlich an, warten wir's mal ab.

Geschrieben

habe einen vom SCK mit 140 km/h (sx200) der so gerade stand und genau anzeigte wie noch nichts anderes zuvor. bin damit bis spanien, keine probs. weiss nur nicht obs den noch gibt, kaufte den vor ca 4 jahren.

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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