Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen!

als ich vor 2 wochen meine vespa (pk50xl) ankicken wollte gab es ein paar komplikationen: nach dem 4-5 mal kicken hatte ich plötzlich keinen widerstand mehr auf dem kickstarter. kupplung hab ich schon nachgeguckt ist alles wunderbar und sitzt an dem ort wo alles sitzen soll. also wenn ich den k.starter kicke, dann bewegt sich der kolben nicht. der kickstarter geht so leicht runter als wenn man die kupplung ziehen würde. wenn ich einen gang einlege und dann den roller schiebe, dann passiert auch nichts. ich bin total planlos.

wer kann helfen????

:-D:-(:-( :puke:

Geschrieben

hört sich doof an, aber manch einem fällt es nicht auf, wenn der kickstarter an seiner befestigung zerbröselt... allerdings komisch, dass sich den roller nicht anschieben lässt...das kickstarter segment sollte eigentlich bei nem geschlossenen motor nicht herausspringen können...

wieso kann er die karre nicht anschieben, wenn sie sonst lief?

achso...

dreht denn der motor beim schieben eigentlich?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Kupplungsdeckel aufmachen und Kupplung demontieren; wenn Du Glück hast, ist nur der Halbmond unter dem Kupplungskorb abgeschert...

Gruß Olli

Geschrieben

Kommt der Kickstarter von selbst wieder hoch?

Wenn ja könnte es wirklich der Halbmond sein, so wie es Olliz geschrieben hat.

Ist mir nämlich auch schon passiert.

Wenn der Kickstarter aber nicht mehr von selber hochkommt ist die Kickstarterfeder auch noch gebrochen => Arschkarte gezogen, Motor spalten.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn ich einen gang einlege und dann den roller schiebe, dann passiert auch nichts. ich bin total planlos.

Kann eigentlich nur die Kupplung bzw. deren Peripherie sein...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olliz
Geschrieben

Halbmond!

Aber das mir der Befestigung des Kickstarterhebels hatte ich auch schon! Dann kannst du den Roller aber immer noch anschieben.

/r

Geschrieben

...es war der halbmond!

zum glück, denn ich hatte den motor erst auseinander....

vielen dank!!!

aber wie kann sowas denn passieren? wie gesagt, ich hatte den motor erst vor ca. einem monat auseinander und ich hab auch alle keile ausgetauscht gegen neue.

:-D:-(:-( :puke:

Geschrieben

Hi,

ist doch irgenwie ein nettes Gefühl, wenn man hier ne Frage/Problem reinstellt und einem schnell geholfen werden kann!

Ein Hoch aufs GSF!!! :-D

/r