Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brermsarm PK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche verzweifelt für meine PK Bremse vorne einen Bremsarm zu bekommen, allerdings steht bei SIP dass es den nicht gibt für die PK, auch bei diversen anderen Shops gibts nichts. Was mache ich nun? Lösungen oder hat einer einen abzugeben?

Für die PX und co gibt es ihn allerdings steht da extra passt nicht bei PK.

Das Bild ist nicht von mir, brauche aber eben den Arm der den Zug aufnimmt.

post-31682-012429000 1282559494_thumb.pn

Der vordere PX Lusso Bremsarm ist der gleiche wie für PK Bremsen mit einstellbarem Bremsnocken.

Die Angabe bei SIP "nicht für PK" bezieht sich auf den ähnlich aussehenden hinteren Bremsarm der T5, den man mit entsprechendem Bremszug auch auf der PX, nicht aber der PK verwenden kann.

Der vordere PX Lusso Bremsarm ist der gleiche wie für PK Bremsen mit einstellbarem Bremsnocken.

Die Angabe bei SIP "nicht für PK" bezieht sich auf den ähnlich aussehenden hinteren Bremsarm der T5, den man mit entsprechendem Bremszug auch auf der PX, nicht aber der PK verwenden kann.

Also verwende ich den, den Du verlinkt hast oder?

Lesen und verstehen... :thumbsdown:

Bei dem verlinkten Bremsarm handelt es sich um einen hinteren für T5 Modelle, der auch an der hinteren Bremse der PX verwendet werden kann.

Deshalb ist er aber nicht auch vorne an einer PK verwendbar. Es ist aber so, dass die vorderen Bremsarme von PX Lusso und PK Modellen baugleich sind. D. h. wenn du irgendwo einen vorderen Bremsarm für PX Lusso auftreibst, dann kannst du ihn auch an deiner PK verwenden.

Gut verstanden, allerdings gibt es nur den verlinkten Bremsarm und bei dem steht passt auf PX 80 Lusso vorne?! Das ist aber der als T5 hinten bezeichnete.

Also wenn das nicht der richtige ist, dann gibt es den auch nicht mehr und hilft mir in dem Fall auch nicht weiter...Oder ich steh furchtbar auf dem Schlauch.

post-31682-028538700 1282567175_thumb.pn

Ich war gestern auch recht überrascht, dass ich auf die Schnelle keinen vorderen Arm finden konnte, habe aber leider nicht mehr intensiv suchen können. Werde zuhause mal Bremsarmvergleich machen ...

die klassische Lösung wäre denn wohl tatsächlich eine PK-Schwinge auf Reserve...

vielleicht eignet sich der Bremsarm Vespa 125/150/GS150/Rally/GL/GT/GTR/Sprint/Sprint V, ab `50, vorne (5,60€) ja aber für eine Umrüstung auf Klemmnippel (wie bei PK-S und alte PX)?

- mit 90305000 (1,30), 12761000 (0,60€), 17726000 (2,60€), 94779000 (2,00€) und (ggf. 2x, da 94779000 momentan nicht lieferbar) 42047000 (1,90€) kommt der Versuch auf knapp 15€, die sich lohnen könnten (immerhin spart man sich in Zukunft den teuren Komplett-Zug und ist wieder frei in der Wahl seiner Bremshebel :thumbsdown:).

Bearbeitet von carilian