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Geschrieben

Hallo!

Habe auf meiner Inderin hinten einen Stoßdämpfer "BGM R12" pro (weiße Feder) und vorne 2x "BGM Pro F16".

Hat jemand eine Anleitung wie man die Teile einstellt?

Danke, Grüsse

Geschrieben

Die vorderen kannst Du im normalfall auf ganz weich stellen!

Bei dem hinteren Dämpfer kommt es darauf an ob Du zu zweit oder alleine fährst... Der ist wohl eher was für den Zweipersonenbetrieb und Fettärsche!

Ich bin mit 95kg mit dem bgm mit schwarzer Feder vollends zufrieden. Könnte mir nicht vorstellen eine härtere Feder zu fahren (weiß).

Gruß

Ivo

Geschrieben

Servus!

Danke für die Antwort, aber das man die Dämpfer verstellen kann weiss ich schon - deswegen hab ich sie ja genommen.

Nur leider weiss ich nicht WIE man sie einstellt :thumbsdown:

Ich will da nicht herumdrehen ohne halbwegs zu wissen was ich tun muss.

Grüsse!

Die vorderen kannst Du im normalfall auf ganz weich stellen!

Bei dem hinteren Dämpfer kommt es darauf an ob Du zu zweit oder alleine fährst... Der ist wohl eher was für den Zweipersonenbetrieb und Fettärsche!

Ich bin mit 95kg mit dem bgm mit schwarzer Feder vollends zufrieden. Könnte mir nicht vorstellen eine härtere Feder zu fahren (weiß).

Gruß

Ivo

Geschrieben

Nun ja, der hinter Dämpfer hat 2 Möglichkeiten, die Federvorspannung stellt man mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel ein. Ich bin (mit der weissen Feder) mittlerweile ziemlich weit unten angekommen.

Die Druckstufe stellt man mit dem kleinen Sechskant ein und da hilft leider nur ausprobieren, einen Klick weiter und wieder ausprobieren.

Vorne verhält sich das nicht anders, verstellt wird an dem Einstellrad unten über der Aufnahme, beide Seiten einen Klick weiter und wieder ausprobieren. Im Auslieferungszustand sollten die auf der weichsten Einstellung sein.

-

Geschrieben

Danke - werd ich gleich wenn die Sonne nicht mehr runterbrennt ausprobieren.

Habe den Eindruck der hintere ist auf ganz weich und vorne beide Knüppelhart.

Hatte ich mir komplizierter vorgestellt :thumbsdown:

Nun ja, der hinter Dämpfer hat 2 Möglichkeiten, die Federvorspannung stellt man mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel ein. Ich bin (mit der weissen Feder) mittlerweile ziemlich weit unten angekommen.

Die Druckstufe stellt man mit dem kleinen Sechskant ein und da hilft leider nur ausprobieren, einen Klick weiter und wieder ausprobieren.

Vorne verhält sich das nicht anders, verstellt wird an dem Einstellrad unten über der Aufnahme, beide Seiten einen Klick weiter und wieder ausprobieren. Im Auslieferungszustand sollten die auf der weichsten Einstellung sein.

-

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Stoßdämpfer-BGM PRO R12 V2:

Lt. BGM-booklet kann die Zug- und Druckstufendämpfung (6 = Rebound and compression adjustment) eingestellt werden. Änderung der Federvorspannung und Einstellung der Zugstufendämpfung ist mir klar, aber wo / wie wird die Druckstufendämpfung eingestellt?

Hat damit schon jemand experimentiert und Erkenntnissen gewonnen?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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