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Geschrieben

Ich bin fertig mit dem Überarbeiten meines Motors und des Zylinders.

Jetzt stellt sich aber das Problem dass die Überströme recht raumgreifend sind. Auf der Kuluseite ließ sich dies mit Kaltmetall zufriedenstellend lösen.

Auf der Limaseite gibt es aber diesen 1mm hohen Absatz der bei der Herstellung des Gehäuses nicht mit abgefräst wurde. Ich möchte das jetzt abplanen habe aber keine Maschinen zur Hand außer Feile und Muskelkraft. Irgendwelche Tips zur Technik? Wo sind die Maschinenbauer, Teilezurichter etc. ?

Ihr kennt doch die beengten räumlichen Verhältnisse da, also mit was großem da hinkommen ist auch nicht. :-D

Geschrieben

nimm ne rasierklinge oder eine schneide vom bastelmesser, immer schön dafür sorgen dass genug davon auf dem planen Alu aufliegt, dann das kaltmetall zurechtschneiden :-D

Geschrieben

Schön...so kann ich das Kaltmetall vom Alu kratzen.

Aber wie bekomme ich diesen bekackten Sockel runtergeplant der meinem Zylinder nicht Platz machen möchte ?

Geschrieben (bearbeitet)

kann dir anbieten den block bei uns planzufräsen...habe auch einen block ca 1mm tiefer geplant, so hat man direkt ne riesen dichtfläche...geht aber nur ohne die kurbelwelle...

hab doch richtig verstanden das du diesen absatz meinst der ungefähr die zylinderfussfläche ergibt!?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

wir haben das mal so gemacht:

nimm ne glasplatte und wickel da ganz feines schmiergel drum!!! das funtzt auch, dauert zwar was...... :-D

gruß

malte

Geschrieben (bearbeitet)

@Soul Sucks:

Stockach ist schon in 4 Wochen und bis dahin muss die Möhre laufen!

Oder würdest du das so schnell hinkriegen? (PV per PM bitte !)

Ich hoffe dass ich das jetzt im Betrieb von nem Kollegen hinbekomme.

Die wollten hier doch sage und schreibe 60 Euro (Autowerkstatt und Motorenbetrieb) und 80-100 Euro (Motorenspezialist) für den Scheiß !!

Über die Glalplattentechnik hab ich auch schon nachgedacht...Ist aber nicht so einfach denn man hat ja kaum Platz da rundherum.

Bearbeitet von Dicker

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    • Servus,   FC Solution bietet quasi was für RD350 an.  Ich hab mir mal eine bestellt, weil meine Vforce 4 ein wenig defekt ist. Also diese Stege zum Tauschen der Plättchen.   Werde berichten wenn das Teil da ist.    Pacco lamellare FC SOLUTION RD350 per carburatore 36 per Vespa 50 Special L N R 90 125 primavera et3 PK - FC SOLUTION | Marco Rover
    • ich fahre in allen meinen Rollern (18 - 25PS) die SIP COSA 2 Race Ultrastrong mit  SIP CR Belägen. Total fein zu fahren. Getriebeöl 75W90 GL5 Vollsynt. bei mehr Leistung gerne dann das 75W140 MTX Kein rutschen kein rupfen . Macht was sie soll.  
    • Gestern die Grillsaison eröffnet und zu tief ins Glas geschaut? Du glaubst wirklich den Amis wird es mit ihrer America First Politik langfristig besser gehen? Wir sind in der Globalisierung angekommen, das ist die "schöne neue Zeit" die du vermutlich auch grad in Händen hälst (Handy). Da funktioniert es nicht mehr, einfach ne Tür zuzuknallen und das Problem ist draußen und gelöst. Das löst eher noch ne Kettenreaktion aus, die ganz schnell Unbeteiligte zu Beteiligten macht. Das haben weder die Republikaner noch die AFD kapiert. Wo ich bei dir bin, ist, dass einem die Entwicklungen Angst machen. Aber deswegen den Kopf einziehen, die eigenen Werte mit Füßen treten, Minderheiten zu diskriminieren und eine Partei zu wählen die unsere Grundfesten einreißen möchte, aufgrund deren es "2000 anders war"? Nationalismus hat noch nie gut getan und jede Diktatur und Autokratie endet irgendwann, meist blutig. Solange aber die Menschen bei komplexen Problemen gedankenlos den leichten Lösungen hinterher laufen, werden solche Marktschreier wie Trump und Weidel immer großen Zulauf haben.
    • Ok. Das heißt der LUZ-Prüfstand zeigt um ca. 18% mehr Leistung an als jeder anderer Prüfstand?   Das heißt nach deiner Schätzung, dass ein M244 Drehschieber der auf einen LUZ-Prüfstand um die 23PS hat, hat dann realistisch ca. 18PS.  Oder gilt deine Rechnung nur für die unrealistischen hohe Leistungen?  
    • nur aufgrund von kräftig Gegenwind hast du dich dann „unentschieden“.    Für dein Verständnis: Es spricht übrigens nichts gegen ne QK von 1,2 beim DR.  Dafür muss aber die Kalotte vergrößert werden und die Quetschfläche verkleinert werden. Dann kann der DR auch ne kleinere QK fahren.  Ich behaupte mal (ohne es zu wissen), dass der MMW Kopf zwar nicht 1,2 hat, aber aufgrund einer angepassten Kopfgeometrie eine QK im ähnlichen Bereich hat.       
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