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Geschrieben

Ich bin fertig mit dem Überarbeiten meines Motors und des Zylinders.

Jetzt stellt sich aber das Problem dass die Überströme recht raumgreifend sind. Auf der Kuluseite ließ sich dies mit Kaltmetall zufriedenstellend lösen.

Auf der Limaseite gibt es aber diesen 1mm hohen Absatz der bei der Herstellung des Gehäuses nicht mit abgefräst wurde. Ich möchte das jetzt abplanen habe aber keine Maschinen zur Hand außer Feile und Muskelkraft. Irgendwelche Tips zur Technik? Wo sind die Maschinenbauer, Teilezurichter etc. ?

Ihr kennt doch die beengten räumlichen Verhältnisse da, also mit was großem da hinkommen ist auch nicht. :-D

Geschrieben

nimm ne rasierklinge oder eine schneide vom bastelmesser, immer schön dafür sorgen dass genug davon auf dem planen Alu aufliegt, dann das kaltmetall zurechtschneiden :-D

Geschrieben

Schön...so kann ich das Kaltmetall vom Alu kratzen.

Aber wie bekomme ich diesen bekackten Sockel runtergeplant der meinem Zylinder nicht Platz machen möchte ?

Geschrieben (bearbeitet)

kann dir anbieten den block bei uns planzufräsen...habe auch einen block ca 1mm tiefer geplant, so hat man direkt ne riesen dichtfläche...geht aber nur ohne die kurbelwelle...

hab doch richtig verstanden das du diesen absatz meinst der ungefähr die zylinderfussfläche ergibt!?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

wir haben das mal so gemacht:

nimm ne glasplatte und wickel da ganz feines schmiergel drum!!! das funtzt auch, dauert zwar was...... :-D

gruß

malte

Geschrieben (bearbeitet)

@Soul Sucks:

Stockach ist schon in 4 Wochen und bis dahin muss die Möhre laufen!

Oder würdest du das so schnell hinkriegen? (PV per PM bitte !)

Ich hoffe dass ich das jetzt im Betrieb von nem Kollegen hinbekomme.

Die wollten hier doch sage und schreibe 60 Euro (Autowerkstatt und Motorenbetrieb) und 80-100 Euro (Motorenspezialist) für den Scheiß !!

Über die Glalplattentechnik hab ich auch schon nachgedacht...Ist aber nicht so einfach denn man hat ja kaum Platz da rundherum.

Bearbeitet von Dicker

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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