Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

mein roller wurde neu lackiert, insgesamt sieht das ganze passabel aus.

nur folgendes:

am tank (deckel innenseite, tanköffnung) blättert der lack wie nix einfach ab nach der ersten berührung mit benzin.

nun meine frage:

wurde da in der vorbereitungen etwas versäumt oder ist der tank generell einfach ein problem und man kann in den meisten fällen nichts machen?

natürlich ist eine neulackierung gerade an solchen stellen problematisch und nicht so sauber aber nach 2 tropfen benzin kann doch nciht die ganze tanköffnug in minuten abblättern??

gruss

Bearbeitet von Bustaboxi
Geschrieben

Dann stellt sich nur die Frage, wie's richtig gemacht wäre. Gestrahlt + Epoxygrund + Glasurit 2k-Lack – ausnahmsweise von Lackierer verarbeitet und der Lack flüchtet regelrecht vorm Sprit…

Geschrieben

Ich Tipp mal ganz stark auf schlechten Lack vermutlich Nitro- oder Epoxidbasis und,oder Verarbeitung wenn die Stelle nicht tausendprozentig komplett Ölfreiwar dann blättert er auch wie Sau ab. Hast du auf dem Tank so eine Art Wassertropfen?

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hol das Topic mal hoch-möchte auch grade meinen Tank neu lackieren, ist es möglich den auch mit der Spraydose zu lackieren-natürlich nach ordentlicher vorbereitung mit haftgrund, danach lack und dann noch klarlack? Oder blättert das nach dem ersten Kontakt mit Benzin auch wieder ab?

Geschrieben

Hol das Topic mal hoch-möchte auch grade meinen Tank neu lackieren, ist es möglich den auch mit der Spraydose zu lackieren-natürlich nach ordentlicher vorbereitung mit haftgrund, danach lack und dann noch klarlack? Oder blättert das nach dem ersten Kontakt mit Benzin auch wieder ab?

nach dem lackieren musst du den ordentlich durchtrocknen lassen.

niko

Geschrieben

Besorg dir bei egay ne 2k Sprühdose, kost um 15 Öcken und du kannst jeden RAl-Ton mischen lassen. Hast unten an der Dose einen Knopf zum reindrücken, damit wird dann der Härter dazugegeben. Mein damit lackierter Tank ist komplett benzinfest.

Geschrieben

Habt ihr eigentlich auch den Tankstutzen wo der Tankdeckel aufliegt, auch mitlackiert oder habt ihr den ohne Lack gelassen?

ich hab den ohne lack gelassen,

weil der lack beim auf- und zu drehen

vom tankdeckel, abblättert und in den tank fällt.

niko

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hol das mal wieder hoch.

Möchte auch meinen Tank lackieren - hab mir für meine Taiwan-Vespe extra einen alten Tank aus Taiwan mitgebracht, weil der Lackierer meinen verschlampt hat!

Jetzt muss der lackiert werden, weil so geht das gar nicht (siehe Bild). Der Lackierer schleift das selbst ab, aber mit Abkleben hat er es nicht so. Wie mach ich das jetzt am besten? Den Tankdeckel lass ich vielleicht am besten drauf und umwickle ihn mit Klebeband, dann bröselt später auch nichts an der Öffnung ab. Was mach ich mit dem Tankgeber? - auch drauflassen wäre eine Möglichkeit, müsste nicht mal geschützt werden, weil ich nachher eh einen neuen einbaue. Aber dann ist da drunter der weisse O-Lack, und das ist doch irgendwie Pfusch. Wenn ich ihn abbaue muss ich das Loch irgendwie zumachen, sonst habe ich nachher Lack im Tank.

Neuer Benzinhahn ist schon dran und soll dranbleiben (der sitzt so blöd zwischen Tank- und Tankgeberöffnung (siehe zweites Bild), den kriegen nur die Taiwaner aus- und eingebaut...).

Lieben Dank für eure Tipps,

Lauban

post-10984-078567700 1297512258_thumb.jp

post-10984-037683500 1297512269_thumb.jp