Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend

Bräuchte mal ne Entscheidungshilfe

Im Moment fahre ich dieses Setup auf meiner PK XL 1

DR 130ccm etwas angepasst

Sito Banane

PHBL 24 , 98 er HD , / Drehschieber / Ramair luffi

Rennwelle Mazzu

2,56 Primär

4 Scheiben Kupplung verstärkte Feder

Da mein Zylinder nun langsam in die Knie geht wollte ich etwas spritzigeres fahren .

Möchte aber nicht wirklich nen anderen Pott haben ,da meine XL nen Elestart hat und es dadurch zu Platzproblemen kommt (Batterie).Zudem finde ich den Ton der Banane richtig schön und nicht zu übertrieben laut .

Welcher der beiden (Polini oder Malossi) ist mit meinem restlichen Setup gut fahrbar ?

Stimmt es das beim Polini der Kolben schrott ist und mann GS Kolben benötigt ?

Sollte ein Tourer auch für lange strecken werden.

Klar die HD werd ich anpassen müssen aber der Rest sollte gleich bleiben wenn möglich .

Hoffe auf kompetente Hilfe :thumbsdown: bei meiner Enscheidung

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Polini, vielleicht sicherheitshalber direkt mit GS Kolbenringen. Hat gegenüber dem Malossi den Vorteil, dass der Guß deutlich härter ist als beim Malossi. Der ist (oder war bei meinen Zwei die ich im Laufe der Zeit gefahren bin) relativ weich und deshalb nicht so wahnsinnig dauerhaft. Aber jetzt auch nicht so, dass der nach 500km tot wäre oder so.

Geschrieben

Oder: Den DR mal runter bauen und schauen, was der hat. Also mal Stoßspiel messen oder so. Dann gegebenenfall mal durchhonen lassen, neue Ringe drauf und gut. Wenn mehr Leistung gewünscht eventuell den DR etwas massieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ihr macht mir die Entscheidung nicht leichter :crybaby::thumbsdown:

Also der DR läuft ja noch ,ist jetzt nicht so das er direkt den Schirm zu macht . Nur wollt ich bissel was mit mehr Bums wenn das überhaupt möglich ist mit dem restlichen Setup.

Wollt den Malle oder Polini auch nicht gross bearbeiten ausser das Gehäuse bissel anpassen .

Ist der Polini wirklich so schlecht in der Verarbeitung was Kolben angeht ?

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Nein. Der Kolben ist in Ordnung. Einzig die Ringe können nicht sehr viel. Bei unbearbeitetem Auslass sind die aber völlig unbedenklich.

Wird ja so in der ESC auch massenweise gefahren. Das ist das bearbeiten des Auslasses verboten und andere Ringe sind auch nicht zulässig.

Solche gibt´s allerdings inzwischen für den normalen Polini Kolben. Kosten 19€ oder so das Set. Ist aber wenn du den nur Stecken willst auch nicht wirklich nötig.

Geschrieben

Danke für die infos .

Kann man generell sagen welcher der beiden bei Stecktuning haltbarer/Tourentauglicher ist bei meinem restlichen Setup ?

Da sie sich ja im Preis nichts schenken, fällt mir die Entscheidung nicht leicht .

Geschrieben

Danke für die infos .

Kann man generell sagen welcher der beiden bei Stecktuning haltbarer/Tourentauglicher ist bei meinem restlichen Setup ?

Da sie sich ja im Preis nichts schenken, fällt mir die Entscheidung nicht leicht .

glaube nicht das man das sagen kann.

ist irgendwie geschmackssache.

Geschrieben

Rat dir zum Polini brauchst net viel umfrickeln der malle braucht nen größeren Gaser.

Gruß

Holger

und sowieso ist der malossi voll drehzahllastig und der polini kann nur von unten

Geschrieben

Wenn man den Malossi richtig macht ist der auf jeden Fall tourentauglich. Hab in der PV von meiner Freundin nen 136er mit 25er PHB und Polini Banane läuft seit 2 Jahren ohne Probleme auf Treffen und überall hin (100 kmh vollgasfest).

Preislich liegen die beiden nicht gleich, wenn man bedenkt dass man beim Polini eigentlich noch nen Malossi- Kopf braucht. Denn der Polini wird auf Dauer undicht.

Gruß Lexe

Geschrieben

Denn der Polini wird auf Dauer undicht.

Gruß Lexe

Ich glaub' das stimmt wohl. Ich zumindest hatte noch keinen, der dauerhaft dicht war.

Kann schon sein, dass das am Ende Geschmackssache ist. Ich persönlich finde aber ja Herrn Polini als Typ viel cooler als die Familie Malossi.

Geschrieben

Moin Moin

Ich habe jetzt mal aus dem Bauch heraus den Malossi bestellt .Hoffe der lässt sich gemütlich fahren mit dem 24 er Dellorto.

Danke für eure Infos

Geschrieben

Moin Moin

Ich habe jetzt mal aus dem Bauch heraus den Malossi bestellt .Hoffe der lässt sich gemütlich fahren mit dem 24 er Dellorto.

Danke für eure Infos

gute wahl.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

Danke für eure Infos

soll der 136er auch übers gehäuse mit frischgas versorgt werden?

da beim direktansaugstutzen nicht jeder 24er passt.

Bearbeitet von bork
Geschrieben

soll der 136er auch übers gehäuse mit frischgas versorgt werden?

da beim direktansaugstutzen nicht jeder 24er passt.

Hi

Wird ganz gemütlich über Drehschieber versorgt.