Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie einige vielleicht wissen, habe ich eine Vespa PK XL Automatik (!!!) Elestart. :-(

Seit ich die Kiste vor ein paar Wochen gekauft habe ist schon einiges passiert, gelungen und fehlgeschlagen (Kolbenfresser, neuaufbau usw.) :-(

Seis drum, bislang habe ich immer mit e-starter gestartet und möchte aber auch gerne die möglichkeit haben den kickstarter zu benutzen. doch leider klappt das nicht so ganz....wenn ich kicke drückt ja dieses kleines rad gegen den keilriemen, der dadurch zum "drehen" und somit zum zünden gebracht werden soll...natürlich soll sich nicht der keilriemen selber sondern der riemen auf den beiden scheiben drehen... :grins:

leider ist es aber so, dass dieses kleine rad gegen den keilriemen drückt und darauf durchrutscht anstatt soviel grip zu haben diesen tatsächlich zum zünden zu bewegen.

kann mir einer vielleicht sagen was ich unerfahrener machen muss??? muss der keilriemen mehr gespannt werden und wenn ja, WIE??? oder ist mit der stellung des kleinen rades vielleicht was nicht in ordnung, so dass es vielleicht nicht stark genug gegen den keilriemen drückt???

fragen über fragen und ein ewig dankbarer und wissbegieriger

scooternewbie :-D

Geschrieben

Ich kann mich noch einen einen Kollegen erinnern, der vor 10 Jahren auch so einen Roller hatte. Der war cool, denn durch den Elestart hatte der Batterie und ein Radio drin. :-D

Aber was schwelge ich in Erinnerungen. Der hatte damals das gleiche Problem. Da gibt es irgendwie einen Vorspanner, den er ausgetauscht hatte und zusammen mit einem neuen Keilriemen lief das dann auch halbwegs. Aber etwas rutschen tat der auch immer.

Aber wenn Du einen elestart hast, brauchst Du Dir da doch gar keine Gedanken drum machen?!

Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit ein paar Tagen den gleichen Roller, bei mir ist das Zahnrad vom Kicker so stark abgenutzt, so dass man diesen gar nicht mehr benutzen kann.

Aber mich würden deine Erfahrungen bezüglich Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch interessieren. Wie sieht das bei dir aus? Meiner läuft leider nur so um die 50...

Viel Erfolg noch,

der Ulf

Geschrieben

so ein ärger, das scheint ja ein häufiges problem zu sein....

interessieren tut es mir übrigens weil ich so komisch drauf bin, dass ich möchte das alles an meiner kiste funktioniert...

und zu den erfahrungen: vor ca. 4 wochen gekauft. nach 3 kurzen fahrten kolbenfresser :-D dann kolben und zylinder ausgebaut und gemerkt, dass nix zu retten ist :puke: also pinasco 75ccm zylinderkit bestellt....eingebaut...andere zündkerze rein, hd aufgerieben...alles zusammen geschraubt und die mühle läuft auf anhieb...!!!!ok, bin zur zeit noch zu fett unterwegs, verbrauche sprit wien flugzeugträger, vergaser muss ich noch besser einstellen, zu große hd und der roller läuft etwas 55kmh....vielleicht kommt da noch ein bischen mehr wenn alles eingestellt ist (überlege noch, ob ich die zündung neu einstelle)....aber wenigstens läuft die kiste, springt gut an und die beschleunigung ist dank 75ccm so, dass viele kleinwagen schon ganz schön gas geben müssen um an der ampel mitzukommen....

noch fragen oder anregeungen dann meldet euch gerne !!!

euer scooternewbie