Zum Inhalt springen

Grundsatzfrage zu indischen "Vespas"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit kurzen für mehrere Jahre für meinen Arbeitgeber nach Indien entsandt und habe mir hier direkt einen alten Roller zugelegt. Dieser sieht grundsätzlich aus wie eine VBA mit 3-Gangs-Schaltung einteiligem Lenkkopf, usw. Der (indische) Verkäufer versichterte mir nun, dass es sich bei dem guten Stück um eine "richtige" Vespa und nicht um eine Bajaj handelt.

Hierzu stellt sich mir jetzt die Frage, was er mit einer "richtigen" Vespa meint. Wurden tatsächlich zu jener Zeit italienische Vespen nach Indien exportiert oder meint er mit "richtiger" Vespa vielleicht, dass der Roller aus der Zeit (vor 1971) stammt in der Bajaj offizieller Lizenzbauer der Vespen war (seit 1971 baut Bajaj ja meines Wissens nach eigene Roller, die zwar sehr stark an die Piaggios erinnern).

Die Rahmen- und Motornummer beginnt übrigens mit V462I2 (also nicht wie bei italienischen Vespen mit VBAx).

Bin für jeden direkten Hinweis oder Link dankbar.

Viele Grüße aus Indien,

Sonsierra

P.S: Egal ob Lizenzbau oder Exportmodell oder wie auch immer, die Qualität des alten Stücks ist gar nicht so übel. Beim nächsten Europaaufenthalt noch schnell nen DR177, Vergaser und Tröte in den Koffer und die Trockenzeit kann kommen :thumbsdown:

post-1443-066055400 1282583472_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information