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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

fahr den 136er Malossi auf meiner V50, mit kurzem 4ten, direkt, und momentan noch mit einer alten polini-tröte.

Welchen Auspuff empfiehlt Ihr? Wenn möglich nicht so laut! besten dank vorab.

Geschrieben

Welches Gesamt Set-up? hier gibt´s jeden Menge Topics dazu? Welche Steuerzeiten? Da passt theoretisch alles, vom PM 40 bis zum Franz oder Bullet/ Hornet von Pipedesign...

Naja, leise ist keiner von denen!

Grüße

Alex

Geschrieben

kommt drauf an wie man leise definiert :thumbsdown:))

lärmfahrer sind hörbarer :crybaby:

Leistung macht meistens Lärm.. Sollte man sich merken. Ausnahmen gibts da natürlich auch und das Lärm nicht gleich Leistung ist, sollte auch klar sein..

Geschrieben

gute old school alrrnative ist ziri, bin ich früher selber gefahren war sehr zurfrieden obwolh er sich leistungsmäßig mit de neuen nicht mitkommt

Also ich hab die Curley von SIp drauf eingetragen bekommen :thumbsdown:

Allerdings is der Satz damit die übelste Drehorgel und naja dampf kommt dann erst ab drehzahl also zum starten an der Ampel eher nix.

Hab aber auf nen Prototypen vom Gps-Auspuff gewechselt und bin zu frieden!

Geschrieben

sooo schlecht ist der polini nicht.

wenn du etwas geld ausgeben wills dann passt zu dem setup eim PM40 oder ein VSP gut.

Voluminösere Anlagen schreien nach größeren Vergasen, da wird der 35er bald mal zu klein, aber darüber gibt es hier etliche topics....

Fahre selber den PM40 und bin sehr zufrieden damit.

VSP war mir zu sehr wie italienische Presspappe, hat aber auch seinen Dienst getan.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

sooo schlecht ist der polini nicht.

wenn du etwas geld ausgeben wills dann passt zu dem setup eim PM40 oder ein VSP gut.

Voluminösere Anlagen schreien nach größeren Vergasen, da wird der 35er bald mal zu klein, aber darüber gibt es hier etliche topics....

Fahre selber den PM40 und bin sehr zufrieden damit.

VSP war mir zu sehr wie italienische Presspappe, hat aber auch seinen Dienst getan.

mfg

nananana

edit sieht gerade, dass du sicher seinen 25er meinst.. selbst der sollte aber lange reichen, was nicht heißt, dass die großen nicht mehr leistung machen..

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Ist der Zylinder bei dir original belassen? Ich frage das, weil auch die Form und Größe des Auslass bei der Lautstärke eine Rolle spielen. Ein PM40 etwa ist bei einem moderaten Auslass nicht wirklich laut, und der kommt auch mit so 'nem Auslass ganz gut klar. Das ist aber halt schon Geld. Kennst du niemanden, der dir so was mal testweise überlassen könnte? Vielleicht erleichtert das ja die Kaufentscheidung.

Geschrieben (bearbeitet)

JL D&F?!

Ganz sicher nicht. PM40 ist schon das Optimum, wenn du auf top Qualität zum inzwischen guten Preis bei für einen Resoauspuff minimaler Lautstärke suchst, der auf jedem Motor eine schöne Kurve macht. Der Overkill ist der PM40 sicher nicht, passt dafür auch zu unbearbeiteten Zylindern sehr gut!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich finde auch, dass der PM nach wie vor so ein bißchen die Referenz in Punkto Allzweckwaffe ist. Hinbauen, Spass haben, nie wieder drüber nachdenken. Wenn man dann irgendwann am Zylinder bei geht kann der auch locker 16 bis 18, wenn man sich viel Mühe gibt auch 20PS. Dann kann man sich immer noch was anderes holen.

Geschrieben

PM40 für nen Alltagsroller finde ich extrem geil, da die Qualität einfach super ist.

Mein 133er mit 24er Membran und PM40 nur mit Kantenanpassung bringt zwar nicht viel Leistung, ist dafür haltbar und Auspuffseitig sehr leise. Der Klang ist wie ne PX200 original im Stand und hat helleres Geräusch beim Hochdrehen - aber nicht laut.

Die Lautstärke bringt der offene 24er Vergaser - das wird mit größeren Vergasern sicher nicht besser.

Geschrieben

PM40 für nen Alltagsroller finde ich extrem geil, da die Qualität einfach super ist.

Mein 133er mit 24er Membran und PM40 nur mit Kantenanpassung bringt zwar nicht viel Leistung, ist dafür haltbar und Auspuffseitig sehr leise. Der Klang ist wie ne PX200 original im Stand und hat helleres Geräusch beim Hochdrehen - aber nicht laut.

Die Lautstärke bringt der offene 24er Vergaser - das wird mit größeren Vergasern sicher nicht besser.

Kann mich dem nur anschließen. Vorallem kommt der PM auch recht früh. Optimaler Staßenauspuff und auf nem unbearbeiteten Außlass echt leise. Außerdem ist die Verarbeitung echt klasse. Mit dem hast du deine Freude.

Geschrieben

hört sich sehr nach einer pm40 empfehlung an. werd mich mal danach umschaun. fahre übrigens den

zylinder unbearbeitet. bin zuvor auch schon mit 30er dello-o. gefahren. hab aber wieder auf 25er

gewechselt. hat mir jemand einen pm 40, bzw. wo gibts diesen "günstig"?

gruss 36er

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