Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

habe seit paar wochen eine pk 50 baujahr 89.

leider rutscht der benzinschlauch immerwieder vom "stutzen" des vergaser runter...

habe schon alles mögliche probiert :

-2cm am schlauchende abgeschnitten, da dieser abgenutzt war

-schlauchschelle drumgemacht (hält einigermaßen)

auch der ursprüngliche draht hat nix gebracht und leider bekomme ich den schlauch auch nicht ganz draufgesteckt (nur ca. 0,5 cm von 2 cm)

kann mir irgendjemand einen tipp geben ? habe nämlich schiss davor 3 liter sprit auf der gasse zu verlieren...

Geschrieben

Ist der Schlauch zu kurz, daß er nicht ganz rauf geht? Wird er deshalb auch immer wieder runtergezogen, wenn das Mopped inkl. Motor einfedert?

Ein neuer Schlauch kostet nicht die Welt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Tippe, wie Rainer auf zu kurzen Schlauch.

Ganz einfach zu testen: Schlauch montieren, Tank einbauen, Sitzbank drauf, Kiste vom Ständer auf die Räder und dann dich mit Schwung und vollem Gewicht auf die Sitzbank fallen lassen. Ist der Schlauch danach ab hat Rainer recht gehabt.

Edit ruft noch hinterher, dass du selbst ja schon geschrieben hast, dass du ihn sogar noch gekürzt hast und nicht mal mehr 1cm weit auf den Anschluss bringst!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Hi,

falls wirklich nicht zu kurz, dann kannst du den Schlauch am Ende etwas

warm machen.

Dann sollte er auch komplett drauf gehen, falls er schon etwas hart geworden

ist.

mfg Joseph

Geschrieben

...leider bekomme ich den schlauch auch nicht ganz draufgesteckt (nur ca. 0,5 cm von 2 cm)

kann mir irgendjemand einen tipp geben ?...

solang du den schlauch nicht die nötigen 1,5cm draufschiebst wird er dir nicht halten.

warum er dies nicht tut kannst nur du rausfinden (schlauch zu kurz, zu dünn, zu hart...)