Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte einem Verdacht nachgehen - kann man es optisch erkennen wenn Benzin Getriebeöl statt 2-Takt-Öl beigemischt wurde?

Oder löst es sich genauso auf, nur verbrennt nicht gleich?

Danke!

Ps: ich wars nicht, kann also nichts nachvollziehen.... :thumbsdown:

Geschrieben

Ne, darum gehts nicht - hab bei einem Mofa eines Kumpels schon mehrfach den Simmering gewechselt und jedesmal qualmt die Kiste.

Bevor der Motor jetzt zum wiederholten Mal mit Geldeinsatz geöffnet wird, wollte ich erst mal o.g. Fehlerquelle ausschließen.

Nachdem man das aber wohl nicht wirklich erkennen kann, werd ich mal den gesamten Tankinhalt wechseln und dann weiter gucken.

Geschrieben

also die fuffi meine schwester fährt seit 2 jahren täglich mit altem 4t-motoren, getriebeöl statt 2-takt öl riecht man extrem und an den verbrennungsresten sieht man es auch sehr deutlich

Geschrieben

also die fuffi meine schwester fährt seit 2 jahren täglich mit altem 4t-motoren, getriebeöl statt 2-takt öl riecht man extrem und an den verbrennungsresten sieht man es auch sehr deutlich

Wie gemein von dir :thumbsdown:

Man braucht halt einen "Bauernmotor" der alles nimmt