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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits,

ich kann bei meiner PX alt DR135ccm keine Geschwindigkeitszunahme im Vierten Gang und bei voll aufgedrehtem Gashahn mehr feststellen. Bis zum 3/4 ist alles ok und ich bin bei ca 80Kmh und wenn ich dann ganz auf mache hab ich das Gefühl das die Geschwindigkeit wieder ab nimmt.

Jemand schon mal das Problem gehabt und gibt es dafür eine Lösung?

HD 102

ND 50 -120

Orginal Übersetzung 20/64

Besten Dank im Voraus

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sich die Drehzahl erhöht, und deine Geschwindigkeit bleibt/fällt, rutscht die Kupplung.

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

....wenn ich dann ganz auf mache hab ich das Gefühl das die Geschwindigkeit wieder ab nimmt.

Jemand schon mal das Problem gehabt und gibt es dafür eine Lösung?

Und wie hört es sich an wenn du "auf machst".

Was ich sagen will, dreht der Motor hoch oder nicht?

Gruß

Geschrieben

Neue Beläge und ggf. härtere Federn sollten reichen. Wobei härtere Federn trotz der brachialen Leistung des 135er DRs eigentlich nicht notwendig sein dürften.

Härtere Federn schaden nicht (solange Du dir keine von Malossi andrehen lässt - die lassen nur das Handgelenk schmerzen)

Also falls Du welche kaufst - die von DR oder andere "nur leicht härtere" Federn.

Sonst noch was getauscht?

Übersetzung musste dich vertan haben 20/64 müsste 20/68 sein.

Kannste mit entsprechendem Kupplungsritzel auf 22/68 verlängern wobei der 135er DR eigentlich schon so seine 90 laufen sollte.

Hast Du unter Technik dir schon die GSF-Mitschrift angesehen/ ausgedruckt?

Geschrieben

Nabend schön,

hab ne neue Kupplung verbaut jetzt gehts besser. Ich komme aber "nur" ca 80Kmh laut PX Tacho. Das werden wohl echte 75 Kmh sein.

Wo nehmt Ihr die 90 her mit Orginal Übersetzung...?

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde oben schon gesagt - DR135 sollte man mit 22Zähne Kupplungsritzel fahren :crybaby:

Viel Spass!

Edit sagt noch dass mir Deine Nebendüse arg fett vorkommt. Ich war immer mit 55/160 unterwegs...

:thumbsdown:

Bearbeitet von heidelbaer
Geschrieben

Nabend schön,

hab ne neue Kupplung verbaut jetzt gehts besser. Ich komme aber "nur" ca 80Kmh laut PX Tacho. Das werden wohl echte 75 Kmh sein.

Wo nehmt Ihr die 90 her mit Orginal Übersetzung...?

kurz mal offtopic, aber dennoch nicht ganz unwichtig:

dein avatar würde ich ändern ! könnte sein, dass das ev. der eine oder andere nicht gerne sieht.

Geschrieben (bearbeitet)

@heidelbaer, 22Ritzel ist schon bestellt und ne neue ND werd es damit mal versuchen.

@t5pien warum? Urheberrecht, oder so?

werds änder....

Ahoi

ich bin hier kein mod oder so - musste schon selbst entscheiden, aber ich meine von besagter firma liegt keine freigabe vor wie von vielen anderen.

wäre schade, wenn der maniac eine abmahnung deshalb kriegt - gibt genug blutsauger im netz, die nur auf sowas warten.

weiterhin viel erfolg beim projekt " echte 90 "

:thumbsdown:

bea sagt - hab gerade geschaut:

Es existiert jedoch eine Freigabe der folgenden Firmen, dass ihr Bilder von deren Webseiten ohne Einschränkung zur Illustration eurer Beiträge hier im GSF (also nicht auf eurer privaten HP) verwenden dürft:

* Down-And-Forward

* Grand Sport

* IS-Parts

* Jockey's Boxenstop

* LTH

* Nordspeed Racing

* PEP Parts

* RPM Scootering

* Scooter Center

* Scooterhelp.com

* Scooter and Spareparts

* S.E.SC

* SIP

* Sqooter (nur Webshop)

* Vespa-Archiv

* VSR-Shop

* Worb5

Bearbeitet von T5Pien

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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