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Keine Geschwindigkeitszunahme im letzten Viertel


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Moin allerseits,

ich kann bei meiner PX alt DR135ccm keine Geschwindigkeitszunahme im Vierten Gang und bei voll aufgedrehtem Gashahn mehr feststellen. Bis zum 3/4 ist alles ok und ich bin bei ca 80Kmh und wenn ich dann ganz auf mache hab ich das Gefühl das die Geschwindigkeit wieder ab nimmt.

Jemand schon mal das Problem gehabt und gibt es dafür eine Lösung?

HD 102

ND 50 -120

Orginal Übersetzung 20/64

Besten Dank im Voraus

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....wenn ich dann ganz auf mache hab ich das Gefühl das die Geschwindigkeit wieder ab nimmt.

Jemand schon mal das Problem gehabt und gibt es dafür eine Lösung?

Und wie hört es sich an wenn du "auf machst".

Was ich sagen will, dreht der Motor hoch oder nicht?

Gruß

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Neue Beläge und ggf. härtere Federn sollten reichen. Wobei härtere Federn trotz der brachialen Leistung des 135er DRs eigentlich nicht notwendig sein dürften.

Härtere Federn schaden nicht (solange Du dir keine von Malossi andrehen lässt - die lassen nur das Handgelenk schmerzen)

Also falls Du welche kaufst - die von DR oder andere "nur leicht härtere" Federn.

Sonst noch was getauscht?

Übersetzung musste dich vertan haben 20/64 müsste 20/68 sein.

Kannste mit entsprechendem Kupplungsritzel auf 22/68 verlängern wobei der 135er DR eigentlich schon so seine 90 laufen sollte.

Hast Du unter Technik dir schon die GSF-Mitschrift angesehen/ ausgedruckt?

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Nabend schön,

hab ne neue Kupplung verbaut jetzt gehts besser. Ich komme aber "nur" ca 80Kmh laut PX Tacho. Das werden wohl echte 75 Kmh sein.

Wo nehmt Ihr die 90 her mit Orginal Übersetzung...?

kurz mal offtopic, aber dennoch nicht ganz unwichtig:

dein avatar würde ich ändern ! könnte sein, dass das ev. der eine oder andere nicht gerne sieht.

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@heidelbaer, 22Ritzel ist schon bestellt und ne neue ND werd es damit mal versuchen.

@t5pien warum? Urheberrecht, oder so?

werds änder....

Ahoi

ich bin hier kein mod oder so - musste schon selbst entscheiden, aber ich meine von besagter firma liegt keine freigabe vor wie von vielen anderen.

wäre schade, wenn der maniac eine abmahnung deshalb kriegt - gibt genug blutsauger im netz, die nur auf sowas warten.

weiterhin viel erfolg beim projekt " echte 90 "

:thumbsdown:

bea sagt - hab gerade geschaut:

Es existiert jedoch eine Freigabe der folgenden Firmen, dass ihr Bilder von deren Webseiten ohne Einschränkung zur Illustration eurer Beiträge hier im GSF (also nicht auf eurer privaten HP) verwenden dürft:

* Down-And-Forward

* Grand Sport

* IS-Parts

* Jockey's Boxenstop

* LTH

* Nordspeed Racing

* PEP Parts

* RPM Scootering

* Scooter Center

* Scooterhelp.com

* Scooter and Spareparts

* S.E.SC

* SIP

* Sqooter (nur Webshop)

* Vespa-Archiv

* VSR-Shop

* Worb5

Bearbeitet von T5Pien
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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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